Frage von chefderchefs, 27

Habe noch altes Konto bei Allianz Bank. Komme ich noch irgendwie an das Geld ran?

Ich habe mal vor ca. 7 Jahren 50€ auf ein Allianz Sparkonto eingezahlt und musste heute feststellen, dass die Bank ihren Betrieb vor 3 Jahren eingestellt hat. Habe das nicht mitbekommen und hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon eine neue Adresse, so dass ich auch keinen Brief darüber erhalten habe. Meint ihr, es gibt irgendeine Möglichkeit noch an das Geld ranzukommen? Ist jetzt nicht der super Gau, aber ich frage mich, was wäre, wenn da noch einiges an Geld drauf gewesen wäre.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Rolf42, 13

Du könntest bei der Oldenburgischen Landesbank (OLB) anfragen, denn die Allianz Bank war von 2009 bis zu ihrem Ende 2013 eine Zweigniederlassung der OLB. Vermutlich werden dort noch die Reste der Konten, die nicht sauber abgeschlossen werden konnten, irgendwo verwaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten