Frage von ilovemysquad, 107

Habe nie meine Gummis getragen, bekomme meine Zahnspange aber trotzdem ab?

Hallo, ich bin 14, hatte von August 2013 - Januar 2015 eine lockere Zahnspange. Ab Januar 2015 habe ich eine feste. Mein Kieferorthopäde hat gesagt ich bekomme meine Zahnspange in 2-3 Monaten ab, dabei habe ich sehr selten meine Gummis getragen. Außerdem habe ich immernoch ein Übergebiss und Hasenzähe! Vor meiner Behandlung hatte ich einen 6 mm Übergebiss und ich glaube nicht, dass sich das irgendwie geändert hat! Jetzt hat mein Kieferorthopäde gesagt ich brauche gar keine Gummis mehr. Das heißt ja auch viel wird sich nicht mehr ändern Was soll ich jetzt machen? Sollte ich meinen Kieferorthopäde fragen ob ich meine Behandlungszeit verlängern könnte? Bitte um Hilfe

Antwort
von JanRuRhe, 85

Überbiss und Hasenzähne sind relativ. Vielleicht denkt der Kieferorthopäde du seist austherapiert. Deine Idee offen mit ihm zu sprechen ist gut. Aber vielleicht kommt ein Elternteil mit, da der KO bei den dutzenden von Kindern jeden Tag die nicht immer ernst nimmt.

Antwort
von Anonymous1403, 66

War bei mir damals auch so, hatte sie nie getragen (Weil es richtig geschmerzt hat). Aber an deiner stelle würde ich deinem Kiefer Orthopäden genau das sagen was du geschrieben hast. Die können dir mehr dazu sagen :)

Antwort
von Lisalein14, 50

So leid es mir tut aber das ist deine schuld.

Fragen kannst du ja mal das wird aber viel geld kosten und vermitlich nicht von der krankenkasse übernommen.

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 50

Warum soll man die Spange denn noch lange drin lassen, wenn du eh nicht mitarbeitest? Von alleine wird da ja eh nichts besser.

Sprich zusammen mit deinen Eltern mit deinem Kieferorthopäden. Solange du nicht zufrieden bist, sollte die Spange nicht rauskommen.

Es hat sich aber bestimmt etwas verbessert, sonst hätte dein Kieferorthopäde mal was zu dir gesagt (zum Beispiel dass du die Gummis endlich tragen sollst - das hat er nämlich sicherlich gemerkt).

Kommentar von ilovemysquad ,

danke erstmal :) ich glaube nur bei 1 oder 2 terminen, hat der kfo hat das bemerkt. aber ich bin mit meinem ergebnis schon lange nicht zufriede, würde sie gerne noch 1 jahr tragen und dann auch mit gummis! aber ich glaub mein kfo sagt einfach nein...die sind halt nicht die nettesten

Kommentar von Taddhaeus ,

Die Patienten sind nicht die schlausten, hmm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community