Frage von EineKleineQ, 42

habe neue ratte geholt und sie zuckt komisch, als ob sie schluckauf hätte, was kann das sein?

hallo ihr lieben, ich habe mir heute eine neue ratte geholt (habe schon zwei) und sie sitzt da, und zuckt manchmal. wenn sie zuckt, dann durchgehend und regelmäßig. dann hört sie aber auch wieder auf und atmet ganz normal weiter. wenn sie schläft oder grade am einschlafen ist, hört das auch auf. das zucken durchfährt den ganzen körper und es sieht aus, als hätte sie schluckauf, wobei das zucken am meisten in kopf und halsgegend zu sehen ist. dabei macht sie auch bei manchen zuckern sso ein kleines, dumpfes geräusch. (sie ist ungefähr 10 wochen alt). ich hatte sowas bisher bei meinen tieren noch nicht, und habe gerade echt panik dass das was schlimmes ist. sie ist auch eine von den nasen, die bei aufregung niest. kann dieses zucken irgendwas schlimmes bedeuten, oder liegt das einfach an der neuen umgebung und dem ganzen stress.?

Antwort
von ITsUnacceptable, 22

Von wo hast du die Nase den her?! Von Nein Züchter kann es  ja nicht sein, die geben nur gesunde Tiere ab und wenn es  mal kranke etc sind wird man vorher aufgeklärt.

Man sollte immer wenn man sich eine neue Nase kauft immer direkt zum Tierarzt um es einmal durchecken zu lassen. Es könnte von stress, neue Umgebung etc kommen, aber da hilft keine ferndiagnose also ab zum Arzt. 

Zudem sollte Man sich immer 2 raten holen, da keine alleine in der quarantänekafig sein sollte bzw während der inti Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten