marialuisa am 03.12.2007 um 17:09 Uhr
Meine Havanserhündin bald 4-jährig hat wenig Zahnstein (wir sind beim Tierarzt angemeldet!). Sie hat sehr üblen Mundgeruch. Bis jetzt hatte sie Trockenfutter, mitbekommen vom Züchter, aber auch wenn sie etwas anderes frisst. Es kommt aufs selbe heraus. Sie schluckt die Körner als ganzes hinunter, Kauknochen nimmt sie nicht an und alles was da so auf dem Markt ist. Wer weiss Rat? Danke vielmals marialuisa
Hallo Versuch es doch mal mit rohem Fleisch?Ich weiß zwar das es Tierärzte ect gibt die denken um Gottes willen aber das ist Quatsch.Wölfe ect udn auch Katzen kochen ihre Beutetiere auch nicht vorher.Was meinen Sie was die Tiger ect sagen würden im Zoo wenn sie gekochtes kriegen würden.Schauen Sie mal hier nach da kann man 1 A Fleisch und Zusätze kaufen. http://www.das-Tierhotel.de
vg

wenn der hund vom Züchter kommt, kann er keine verfaulten Zähne haben. Es kann sein, dass er eine halsentzündung hat, der Tierarzt wird das alles feststellen und bloß kein Nassfutter geben, dann riecht der hund noch mehr und die Zähne werden schnell schlecht. meine Hunde, 3 stück an der zahl, bekommen auch trockenfutter und selbst die älteste, die ist 7 jahre alt, hat ein supergutes gebiss.
warum ist der hund mit 4 jahren noch beim züchter? Habt ihr euch eine Zuchtmaschine gekauft? lg von der mobilien Hundeschule aus dem Taunus
marialuisa am 3. Dezember 2007 17:38 Danke für die Antwort, nein die Kleine wurde zurückgegeben weil sie an ihrem Platz nicht mehr gewollt war. Scheinbar zu anhänglich!! Das solls auch geben, dabei ist es ein Traumhund....
iris66 am 3. Dezember 2007 17:41 meine hunde sind auch so anhänglich, ich bin überhaupt nicht mehr alleine und genieße den zustand total. nimm den arzttermnin wahr und dann wird deinem hund auchgeholfen. ich freue mich, dass er bei dir ein liebevolles zuhause gefunden hat
marialuisa am 17. Januar 2008 10:56 ob du das wohl liest nach der langen Zeit? Egal, ich möchte dir einfach nochmal danken für deine lieben Zeilen. Inzwischen waren wir beim Tierarzt. Narkose und Zahnsteinentfernung. Alles ist prima. Von Stund an kein Mundegeruch mehr.......Grüsse ml

Danke für die netten Zeilen.........schöne Adventszeit mit Euren Hunden Gruss marialuisa