Frage von SchnattiUndIvi, 56

Habe nen Freund und liebe trotzdem jemand anderen?

Hey :(

Habe einen neuen Freund und der ist auch megaa hücsch und die ganze Schule steht auf ihn. Alle bewundern mich und sagen: "Wow wie hast du dir den denn geangelt?". Aaaaber: ich habe mich in jemanden anderen verliebt:( Was zum...? Was soll ich jetzt tun?

Help me!

Antwort
von Sandy200, 5

Hallo SchnattiUndivi,

Ich finde es, immer total interessant hier, dass die Leute ganz locker sagen. " Mach Schluss mit deinem Freund, dass ist nicht fair gegenüber ihm" Aber wenn man verheiratet ist und Kinder hat und sagt man hätte sich in einen anderen Verliebt werfen die Leute vor: " Du sollst gefälligst bei deiner Familie bleiben egal ob du dich in einem anderen verknallt hast, unglücklich bist etc."...

Aber unfair gegenüber den Partner und Kindern ist das nicht, wenn der Partner die ganze Zeit, an einem anderen Menschen 24 Stunden über den geliebten nach denkt oder wären dem Sex eine anderen im Kopf hat? Das ist nicht unfair? :D...

Naja...Wollte ich nur mal gesagt haben und los werden! Nur mal so als Tipp: Liebesbeziehungen und Ehen sind das gleiche! Im Emotionalem Sinne.

Zu deiner Frage: 

Ich denke, wenn man noch zu Schule geht. Sind Beziehungen in dieser Zeit nicht wirklich Vorteilhaft außer man weiß was man will.... Wenn Teenager mit jemand zusammen ist, ist das eher spaß als eine wirkliche Partnerschaft.... Man ist noch nicht ganz unabhängig! Die Eltern spielen in dieser Zeit (noch) mental eine übergeordnete Rolle. Weil man noch kein Geld verdient und wenig Erfahrung hat. Man hat (tendenziell) wenig selbst bewusst sein und man weiß auch nicht wirklich wie sein Leben in Zukunft aussehen soll, was man z.B für eine Karriere machen möchte, oder welche art von Partnerschaft in Zukunft führen möchte.

Beziehungen halten meisten nie lange wenn man nicht Volljährig oder noch keine Berufserfahrung hatte außer für die die wissen was sie wollen (aber das sind die wenigsten). Beziehungen funktionieren nur am besten, wenn man mit seinem eigenen Leben größtenteils zufrieden ist. Einen Job hat der einen zufrieden stellt. Man sollte auch Zeile haben, unabhängig vom Partner und auch Hobbys . Denn sonnst kann es passieren, dass man die Ehe/Beziehung zum Mittelpunkt seines Lebens macht...

In deinem Fall würde ich, dass du dir mehr um dich Gedanken machst und dass du dir Selbstbewusster wirst. Hast du deinen Partner nur ausgesucht, weil er ein Schmuckstück ist? Oder weil du wirkliches Interesse an ihm hattest? Passt ihr wirklich zusammen? Welches Gefühl hast du, wenn ihr alleine seit und euch unterhaltet?

LG

Sandy

Antwort
von Inked95, 27

Sprich mit deinem Partner und beende das Ganze, seid aber lieb zueinander.

Antwort
von Lipstick123, 24

Hör auf dein Herz! Es wird dir das richtige sagen! 

Auch wenn er der Tollste ist, wie alle finden, musst du ihn ja nicht lieben! 

Sei aber ehrlich zu deinem Freund❤️

Antwort
von Adsensio714, 24

Mach Schluss. Es ist nicht fair mit den Gefühlen des Jungen zu spielen, außerdem wärst du mit jemand anderem glücklicher...

Antwort
von DjangoFrauchen, 22

Zunächst solltest du mit deinem Freund Schluss machen, alles andere wäre nicht fair.

Antwort
von conelke, 8

Wenn Du Deinen Freund nicht liebst, dann macht nur eines Sinn - mit ihm Schluss machen.

Antwort
von Bambi201264, 17

Wie alt bist Du, 11? "...neuen Freund und der ist auch megaa hücsch..."

Also Schönheit ist ein Kriterium...

"...wow, wie hast Du Dir denn den geangelt..." Also Du hast fette Beute gemacht...

Und jetzt hast Du Dich in einen anderen verliebt, ach Gottchen...

Weisst Du überhaupt, was Liebe ist?

Spiele nicht mit den Gefühlen anderer Menschen, sonst wird es böse mit Dir enden.

Werde erwachsen und nimm Deine Mitmenschen als solche wahr.

Kommentar von SchnattiUndIvi ,

guck mal auf mein geburtsddatum du "kleinkind". Ich bin 17 :D Also guck erstmal bevor du schreibst :D

Kommentar von Bambi201264 ,

Du bist 17 Jahre alt? Also fast erwachsen und gehst so oberflächlich mit Menschen um? Auweia -.-

Kommentar von SchnattiUndIvi ,

Ich gehe oberflächlich mit menschen um? weißt du was? Ich frage hier um Rat wie ich es meinem freund beibringen soll und nicht ob ich schluss machen soll. Also sei mal leise :D

Kommentar von 0815Biomuell ,

Bambo201264 genau das habe ich mir auch gedacht :D

Kommentar von SchnattiUndIvi ,

"Bambo" mhm... Eventuell erst mal richtig schriben lernen bevor man irgendwas dummes schreibt. Oder such dir hobbys anstatt sinnlose kommentare zus schreiben

Kommentar von Bambi201264 ,

Oberflächlich UND arrogant, super.

Das o ist auf der Tastatur direkt neben dem i, also ein typischer Tippfehler.

Deinem "Freund" brauchst Du gar nichts beizubringen, der wird ziemlich fertig sein, wenn er merkt, dass Du nur mit ihm zusammengekommen bist, weil er so mega toll aussieht und weil "alle" auf ihn stehen, Du also mit ihm angeben konntest.

Sei einfach ehrlich (falls Du dazu in der Lage bist, was ich bezweifle).

Antwort
von Keana, 17

Schenke ihm reinen Wein ein.

(Redensart, nicht dass Du es missverstehst)

Antwort
von MariaNinaEb, 32

Mach Schluss und spiel dir nicht selber was vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten