Frage von Kirilotti, 32

Habe Nelkenöl auf meine Insektenschutzgitter gestrichen- gegen Hornissen- Jetzt haben sich meine weißen Kunststofffenster bräunlich verfärbt. Wer weiß Hilfe ?

Antwort
von TorDerSchatten, 25

Versuche es mit einem speziellen Kunststoffreiniger (Drogerie oder Baumarkt).

Sollte das Öl aber bereits INS Material eingezogen sein (das passiert auch unter Einfluß von Sonneneinstrahlung bzw. UV-Licht), ist es nicht mehr möglich das rauszubekommen!

Kommentar von Kirilotti ,

Dann wäre also nur noch darüberstreichen möglich? Oder das Fenster austauschen, oje- ich glaub ich meld das mal meiner Privathaftpflicht (da ich Mieter bin). Danke für den letzten Tipp.

Kommentar von TorDerSchatten ,

ich glaube nicht, daß sich Kunststofffenster überstreichen lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten