Frage von EroNia, 93

Habe ne Frage /Lehrerin Rassistische/ Bessere Noten weil ich Deutscher bin/?

Alsloo dan fange ich mal an mein Freunde und ich haben seit längerer Zeit beobachtet das ich bessere Noten bekomme da wir nur 4 Deutsche in der Klasse sind sagte mein Freund das ich nur gute Noten bekomme weil ich deutscher bin/ Mein einer Kumpel (Auch Deutscher) wehre eig. Nicht versetzt worden aber er wurde es doch (Pädagogisch versetzt)

Ich und mein Kumpel haben auch im Französich eine Deutsche Lehrerin und wir haben beide die HA mal nicht und mal haben wir sie ich hatte eine 6 geschrieben...... und er ne 4 doch wir bekommen beide die 4 im Zeugnis sie sagte das ich immer die HA hatte und mein Freund (Italiener) hatte sie 4 mal nicht laut meiner Lehrerin....

Deswegen nochmal kurtz kann es sein das Deutsche einen vorteil in der schule haben

PS:Bei ausländischen Lehrern habe ich schlechtere noten und ich werde bej Deutschen Lehrern/in nie auf der Tafel aufgeschrieben obwohl ich dursch den Klassenraum schreie (mit absicht um zu gucken ob ich aufgeschrieben werde)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heiko896, 52

Hab ich noch nie gehört, aber falls das zutreffen sollte, was ich stark bezweifle, ist das eine grauenvolle Schule, in die du da gehst. Noten werden nicht anhand der Nationalität/Hautfarbe der Schüler beurteilt, sondern anhand deren schulischen Fähigkeiten. Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Wenn halt jemand aus eurer Klasse mit einer anderen Nationalität schlechter abschneidet, dann einfach weil sie/er sich im jeweiligen Fach nicht genug bemüht hat.

Antwort
von Ursusmaritimus, 69

Auf jeden Fall solltest du bei dieser fehlerhaften Bleiwüste besser in der Schule aufpassen. Selbst wenn Lehrer dich unangemessen gut benoten, dein späterer Arbeitgeber tut es nicht......

Antwort
von Selorien, 56

Natürlich KANN das sein, sind alles nur Menschen. Aber bei Dingen wie Versetzung oder bessere Noten spielen noch andere Dinge eine Rolle als nur die HA. Unter anderem wie man sich benommen hat, wie sehr man sich am Unterricht beteiligt hat usw. Habe auf dem Zeugnis eine 1 statt einer zwei bekommen bei einem Durchschnitt von 1,6 weil ich gut mitgearbeitet habe. 

Krasse Rechtschreibung nebenbei bemerkt ^^ 

Kommentar von Manxy ,

Bitte, beim Lesen muessen Sie ganz vorsichtig sein. "wir haben beide die HA mal nicht und mal haben wir sie ich hatte eine 6 geschrieben...... und er ne 4 doch wir bekommen beide die 4 im Zeugnis sie sagte das ich immer die HA hatte und mein Freund (Italiener) hatte sie 4 mal nicht laut meiner Lehrerin.."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community