Frage von BlockSchmock, 84

Habe nächsten Monat Praktikum 8 klasse Hauptschule.. Finde kein Platz mehr kann mir einer was empfehlen? Was jtz nicht so doof rüber kommen soll so wie Kik?

Praktikum

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 44

Normalerweise findet man solche Stellen schnell wenn man sich rechtzeitig drum kümmert. Ich würde mich einfachmal bei Betrieben anrufen oder persönlich vorbeigehen die dich Interessieren. Am schnellsten findet man solche Stellen im Sozialen Bereich z.B. Seniorenheimen, Krankhäuser oder Kindergärten. Allerdings solltest du dass Praktikum natürlich in dem Bereich machen, der dich interessiert.

Kommentar von BlockSchmock ,

Krankenhaus 8te klasse Hauptschule ?😂

Kommentar von goali356 ,

Eine Mitschülerin von mir arbeitet seit der 9. Klasse jeden zweiten Sonntag freiwillig in einem Krankenhaus. Für ein Schulpraktikum nehmen die meist immer gerne mal jemanden. Klar darf man bestimmte Sachen noch nicht machen, weil man noch zu jung ist.

Antwort
von Leagius, 36

Was ich dir abrate wären Geschäfte wie Edeka, Kaufland also vom Prinzip her die ganzen Supermärkte. Ich finde das man dort als kostenlose Arbeitskraft massiv missbraucht wird. Schau dich bei kleinen Geschäften um.

Kommentar von BlockSchmock ,

Z.b.

Kommentar von Leagius ,

Computergeschäften ect. ich kenn deine Interessen nicht daher kann ich dir keinen konstruktiven Vorschlag machen

Antwort
von WehZehEnte, 35

Habt ihr ein Schwimmbad in der Nähe?
Da geht eigentlich immer noch was, warum auch immer.

Ist eigentlich ganz chillig, du musst halt mal körperlich arbeiten, aber
das ist ja irgendwo auch der Sinn eines Praktikums.

Antwort
von Ju1811, 45

Ziemlich chillig is es wenn man das bei einem Maler macht da lernt man was sinnvolles auch wenn man vielleicht nich so Interesse daran hat aber trotzdem Maler is eigentlich ganz cool weil man meisten unterwegs is und mit dem Leuten auch gut reden kann
Und auf Hauptschule da einen platz zu bekommen ist nich schwer

Kommentar von BlockSchmock ,

Zeichne auch gern wo
Soll ich in Köln ein Maler finden

Antwort
von PaffPaff, 43

Kindergarten, Einzelhandel, Steinmetz, Florist

Kommentar von BlockSchmock ,

Alles voll habe zu spät angefangen zu suchen -.-

Kommentar von PaffPaff ,

War bei mir auch so :) Einfach anrufen dauernd und sagen das man sich umgesehen hat aber nicht fündig geworden ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten