Frage von FloK91, 57

Habe nächste Woche ein Date, wie sind eure Erfahrungen?

Hi Leute :)

Hab nächste Woche ein Date und freue mich schon riesig darauf. Bin auch etwas nervös, aber die Freude überwiegt. Ich himmle sie schon lange an und als ich probiert habe ein Date mit ihr zu kriegen hatte ich Erfolg :)

Ich wollte euch einfach bitte mal zu schreiben was ihr bisher bei Dates so erlebt habt. Also z.B. Fehler die euch unterlaufen sind, Themen über die ihr euch unterhalten habt und dabei gelacht habt, usw.

Ich weiss, Ratschlag Nummer 1 ist "Sei du selbst", und das habe ich auch vor. Ich bin mir dessen auch bewusst, dass man ein Date nicht 100% planen kann und das ist ok, aber ein paar Tipps damit es gut läuft wären ganz cool!

Danke für's Lesen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrKnowIt4ll, 9

Also ein Fehler, der schnell mal passiert ist, wenn man zu viel über sich selbst redet und dem anderen keine Chance gibt, auch mal ein bisschen zu "prahlen" :) Dann wird's schnell langatmig...Ich würde sie ein bisschen erzählen lassen, immer wieder ein paar Fragen stellen, da merkt sie, dass du Interesse hast und kann auch mal von sich aus was sagen :) Ansonsten würde ich nicht zu "aufdringliche" Dinge (Familienplanung, wie man sich seine Traumhochzeit vorstellt,...) ansprechen, man will den anderen ja nicht direkt überrumpeln! Einfach ganz unverbindlich quatschen (wie es einem so im Moment geht, was spannendes passiert im Leben, wie jeder seine Freizeit gestaltet etc.). Nochmal was: Nicht über Ex-Partner sprechen - auch wenn's manchmal schwer fällt ;) Das vermittelt einfach den Eindruck, man hängt noch jemandem hinterher. Aber an sich kann man das sowieso - wie du sagst - gar nicht durchplanen, das ergibt sich dann von selbst und meist findet man auch Themen, über die man sprechen kann. Wenn nicht, ist es wahrscheinlich sowieso nicht das Gelbe vom Ei...Wenn man sich direkt beim ersten Date nichts mehr zu sagen hat :) Viel Erfolg!

Antwort
von User1952, 19

Sei nett, freundlich und zuvorkommend. Unterbrich sie wenn sie redet nicht. Mache keine Witze über die nur du lachst. Rede kein dummes Zeug. Viel Glück.

Antwort
von doziho, 42

Das Beste ist, Du denkst nicht darüber nach und läßt es kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten