Frage von Natur1234567, 245

Habe nackt Foto verschickt,habe Angst, dass er es weiter verschickt , was tun?

Ich bin 16 Jahre alt und weiblich. Die Person hat auch ein Foto von meinem Gesicht. Ich habe das Gefühl, dass er es weiterschicken wird. Was soll ich tun. Ich bin doch selber schuld. Ich habe es freiwillig geschickt. Er wollte es, ich habe es gemacht. Ich habe eine Essstörung. Er wollte mir helfen und wollte Fotos. Ich möchte aber nicht zur Polizei. Es ist mir nicht nur peinlich,sondern ich habe auch geschworen nie mehr zur Polizei zu gehen(waren gemein). Was kann ich tun. Was tun, wenn er mich damit erpresst ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitreisender96, 108

Hoffe dass nichts passiert. Wenn was passiert zB erpressen, dann ist die 💩 richtig am dampfen. Bitte bring dich nicht um, haben manche schon gemacht, daher erwähne ich das, denn diese geschichte, so grausam sie enden wird, wird enden. Und wenn du dafür auswandern musst, aber dann weiss wenigstens keiner, dass es bilder von dir gibt.

Sollte er dich jedoch "nur" erpressen, sag ihm, du gehst zur polizei, wenn ers nicht lässt. Wenn ers dann trotzdem nicht lässt, geh zur polizei und zeig ihn an... Die haben mittel und wege seine erpressereien zu beenden. Solange er nur erpresst ist sogar noch alles gut, denn er kann das dann durch löschen der entsprechenden bilder unschädlich machen

Du kan st zurzeit nur das beste hoffen

Kommentar von Natur1234567 ,

Ich sehe dann, aber nur den Tod als Ausweg.

Ich habe schon genug Probleme.

1.alle hassen mich

2. Ich habe eine Essstörung Magersucht und war schon in einer Klinik ich wurde im Oktober 2015 mit Richterlichen Beschluss Zwangseingewiesen und wurde mit einer magensonde zwangsernährt.

3. Kann mein Gewicht jetzt immer noch nicht halten und nehme wieder ab

4.Ich habe Depressionen

5.Ich habe Suizid Gedanken

Ich brauche nicht noch das.

Kommentar von Zeitreisender96 ,

Der tod ist kein ausweg, also auch nicht der einzige.

Dass dich alle hassen ist mit 99%iger wahrscheinlichkeit einbildung. Die meisten menschen achten so sehr auf ihr eigenes image, dass sie keine zeit haben auf das image von anderen zu achten. 

Deine magersucht. Ok da weiss ich nciht weiter, ich verstehe es nicht, aber ich kann wie gesagt nicbt weiterhelfen. Du solltest essen (ich weiss, toller tipp, aber sorry ich kenn mich nicht mit magersucht aus)

Wenn du den ersten der beiden tipps bis jetzt beachtest wirst du sehen, dass deine depressionen unbegründet sind. Versuch das positive am leben zu sehen. Geh öfter raus wenn die sonne scheint, das allein macht glücklich. Oder wenns grad geregnet hat (der regengeruch macht nachweislich glücklich). Schau dir filme mit glücklicher story an. Spiele lustige spiele am pc, oder mit freunden. Triff freunde und laber mit denen über deine probleme aber auch über deren probleme, die werden dir lächerlich vorkommen (und wie gesagt, sie denken va an sich und merkem nicht unbedingt, dass andere ernste probleme haben)

Mach einen strandurlaub... Keine ahnung...

Wenn deine depressionen weg sind, hast du aich keine suizid gedanken mehr.

Ich weiss im endeffekt spreche ich von einer unbeteiligten perspektive, aber ich glaube, dass bei dir alles zusammenhängt. Du bist wahrscheinlich magersüchtig, weil du depressiv bist. Aber du bist auch depressiv, weil du unterernährt bist. Das ist ei  teufelskreis. Du musst versuchen den zu durchbrechen. Ich weiss, dass ist sau schwer, aber wenn du es nicht versuchst, und dann selbstmord begehst. Ist das dann nicht feige? Und was meinst du? Was werden deine eltern sagen? Eher hurra, sie ist endlich tot! Oder werden sie eher vor trauer zergehen und kein glückliches leben mehr führen?

Egal wie streng und fies sie dir vorkommen, sie haben vor allem sorgen um dich, sie versuchen dir auf ihre weise zu helfen. Aber man kann nur helfen, wenn auch der entsprechende wille dabei ist, gerettet zu werden. 

Wie gesagt, ich kenne dich nicht, aber ich will nicht, dass du dich umbringst. Du hinterlässt mehr trauer, als du denkst

Kommentar von Zeitreisender96 ,

Sollten deine nacktbilder veröffentlicht werden, dann zeig das ar...loch an, und zieh so viel schmerzensgeld aus ihm heraus wie es geht. Dann vergess die geschichte und wenn jemand darüber lachen will, fragst du ihn, ob er das wirklich witzig findet, wenn jemand gedemütigt wird. Solange es kein ar...loch ist wird er merken, dass er da was falsches macht und dich in ruhe lassen. Und mit der taktik wird es nach spätestens 1 woche keiner mehr witzig finden und nach 4 wochen hat wieder jeder nur seine eigenen first world problems im kopf und nach 3 bis 4 monaten weiss das keiner mehr

Kommentar von Natur1234567 ,

Ok, Danke

Antwort
von peterobm, 97

solange er es nicht veröffentlicht ist das nicht strafbar. 

Sollte er jedoch die Bildchen ins Netz stellen, kommst um eine Anzeige nicht herum. Auch bei einer Erpressung; beides ist Strafbar

Antwort
von Mirse87, 35

1. Selbst schuld.

2. Recht am eigenen Bild:

"


Rechtslage


Heute sind nur noch die § 22, § 23, § 24 und als Strafvorschrift § 33 KunstUrhG von Bedeutung.


§ 22 KunstUrhG bestimmt:


„Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet
oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im
Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, dass er sich abbilden
ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es
bis zum Ablaufe von zehn Jahren der Einwilligung der Angehörigen des
Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende
Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn
weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die
Eltern des Abgebildeten.“


§ 23 KunstUrhG zählt Ausnahmen auf:



(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
    Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
    Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
    Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;
    Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die
    Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.


(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung
und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten
oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.

§ 24 KunstUrhG betrifft die Zulässigkeit von Fahndungsfotos.


§ 33 KunstUrhG ist eine Strafvorschrift



(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer entgegen den §§ 22, 23 ein Bildnis verbreitet oder
öffentlich zur Schau stellt.
(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.
Antwort
von emira03, 76

Geh lieber zu Polizei wen er dich erpresst und zeig ihn an falls Sie gemein zu dir waren Must du darüber hinweg schauen den es geht grade Nutzung dich
Aber ich würde das mit den Nacktfotos generell nicht machen hättest es dir besser überlegen sollen 😕 ist aber gut gemeint 😬

Kommentar von emira03 ,

Nur um*

Antwort
von Valerie19, 41

booahhh das hab ich schon vor jahren bei taff gesehen das männer magersüchtigen "helfen" möchten und bilder verlangen und ins internet stellen!  aber dass du noch dein gesicht drauf hast..... sorry geh zur polizei! und mach so n sch* nie wider 😱😱

Antwort
von Schnuffelig86, 93

Erpressung ist eine schwere Straftat. Sobald du entsprechende Nachrichten erhältst geh sofort zur Polizei und hole dir Unterstützung. Wenn du die Person persönlich kennst umso besser, ist der Täter leichter zu schnappen.

Trotzdem muss ich sagen bist du ganz schön dämlich jemanden den du scheinbar nicht mal kennst Nacktfotos zu schicken. Solche intimen Aufnahmen solltest du nur mit Menschen teilen die du kennst und denen du vertraust. Solche Fotos in den falschen Händen setzen dich extrem unter Druck und lassen dich ggf. selbst zu kriminellen Handlungen hinreißen.

Lass das nicht zu. Geh zur Polizei sobald ein Tatbestand der Erpressung erfüllt ist.

Kommentar von Natur1234567 ,

Danke für die Antwort, aber falls er mich damit erpresst oder sie weiter schickt bringe ich mich um.Mein Leben ist sowieso schrecklich. Ich kann noch noch mehr Probleme gebrauchen.

Kommentar von Zeitreisender96 ,

Bring dich nicht um, der tod ist so entgültig. Jeder skandal wird vergessen, selbst nacktbilder. Und wenn das 1 jahr lang dauert, danach wirds langweilig und keinen interessierts. Du musst das nur überstehen... Ich kenn dich nicht, aber ich bitte dich, bring dich unter keinen umständen um!

Kommentar von Schnuffelig86 ,

Du hast sicherlich Probleme in deinem Leben, mag sein. Probleme sind immer nur Dinge die temporär vorhanden sind. In einem Jahr interessiert das keinen mehr. Der Tod wäre endgültig, da bist du einfach weg und vergessen. Sehnst du dich nicht danach, wenigstens diesen Menschen zur Rechenschaft zu ziehen? Die Justiz steht in voller Montur hinter dir und würde dich unterstützen aber du haust ab. Willst du demjenigen echt die Genugtuung geben, dich verletzt zu haben?

Fehler machen wir alle, und ja oftmals spielen uns erste Eindrücke einen Streich und wir lassen uns zu Sachen hinreissen, die wir später bereuen. Aber stelle doch diese Sache richtig, drück es den Leuten rein die dich so mies behandelt haben. Sorge für Gerechtigkeit, sowas ist schlicht nicht legal. Die warten nur drauf, dass du dich nicht wehrst.

Lass dir das nicht gefallen. Jeder Mensch mit Vernunft, die Justiz, unser Rechtsstaat. Wir alle stehen hinter dir um dein Recht durchzusetzen. Lass dich nicht wie Dreck behandeln und vor allem fühl dich nicht noch schlecht deswegen. Das wäre ein schwerer Fehler. Du bist im Recht!

Kommentar von Natur1234567 ,

Danke

Antwort
von pixelcrafzzer, 73

Ich würde an deiner stelle ersteinmal mit einem lehrer deines vertrauens reden oder wenigstens mit drr besten freundin .optimal ist es natürlich wenn du es deinen eltern sagst aber ich kann mir vorstellen das dir das viel zu peinlich ist.

Antwort
von SirBabo, 18

Ich habe eine Essstörung. Er wollte mir helfen und wollte Fotos.

Alleine das klingt schon verrückt genug , aber dann noch Nacktfotos zu schicken . Schäm dich ! Und dann auch noch mit 16 ! Dümmer geht es nicht  , wie Hirn verbrannt muss man sein ! Aber um mal freundlich zu bleiben , geh zur Polizei . Und komm mit nicht mit : Es ist mir nicht nur peinlich,sondern ich habe auch geschworen nie mehr zur Polizei zu gehen(waren gemein). Die Polizei kann dir wirklich helfen . Sobald er dich damit Erpresst , geh zur Polizei und erstatte Anzeige . Wenn du ihn kennst , dann ist es einfacher ihn zu fassen . 

Und ich hoffe das du aus dieser bescheuerten Sache lernst und nicht weiter nackt Fotos schickst.

Antwort
von Valerie19, 19

mal ne ganz andere frage, kennst du den typen???

Kommentar von Natur1234567 ,

Nein, den kenne ich nicht

Kommentar von Valerie19 ,

sorry dann ist dass einfach dumm von dir aber glaube dass weisst du selbst...

Antwort
von arisiaa, 52

Privat dedectiv Vllt?

Antwort
von JoSommer89, 95

Sprich es am besten direkt an. Sofern er kein Riesen A..loch ist, wird er die Fotos löschen, wenn du ihn darum bittest. Auf eine Erpressung wird es wohl nicht hinaus laufen. Mach dich da mal nicht verrückt. Sprich es am besten ganz offen an.

Antwort
von Lillifee192837, 75

Hast du ihm den gesagt, dass er es niemanden zeigen darf?

Kommentar von Valerie19 ,

boah lifee 😂 denkst du dass intressiert den typen? dass ist dem doch sch*# egal!!!!

Kommentar von Valerie19 ,

*lilifee

Kommentar von Natur1234567 ,

Ja, das habe ich mehrmals wiederholt gesagt

Kommentar von Lillifee192837 ,

dann droh in doch zuerst

Antwort
von Angelstar19, 29

Ganz ehrlich selber schuld, ich hoffe du lernst daraus. ich verstehe das nicht, wenn du esstörung hast oder magersüchtig bist muss du ihm nicht dewegen Nackt fotos schicken. wie soll er dir denn helfen wenn du ihm nack fotos schicks. dumm dumm

Kommentar von Natur1234567 ,

Er meinte, er müsse das ganze Fett sehen 

Kommentar von Angelstar19 ,

Und? trotzdem kein grund Nackt fotos zu schicken !

Kommentar von Natur1234567 ,

Ich sehe ein , dass es falsch war, aber ich kann es nicht mehr rückgängig machen.

Kommentar von Angelstar19 ,

Jo ! wenn er dich erpresst dann muss du zur Polizei gehen, wie wärest wenn du ihm schreibst das er die Bilder nicht weitergeben also weiterzeigen soll oder in Netz stellen. und wenn er es trotzdem machen will dann kannst du die Nachrichten die er dir geschickt hat fotografieren und damit zur polizei gehen so hast du ein beweis. viel glück

Kommentar von Valerie19 ,

dein fett sehen.... so dumm dumm dumm 😱 das ist eine masche er ist nicht der einzige der das tut hab dass mal in einem taff bericht gesehen!

Antwort
von FlyingCarpet, 64

Wenn er Dich erpresst, geh zur Polizei.

Antwort
von kugel, 77

Ach herrje 

So ein Magersuchts-Coach??

Sperr den Typ sofort und brich den Kontakt wie auch immer ab! Der Coacht dich nicht, der gei*lt sich an solchen Bildern auf und will die Macht über dich.

Sollte er dir drohen, dann sprich mit deine  Eltern.

Sobald er das Bild weiter schickt, macht er sich strafbar.

Antwort
von exxonvaldez, 20

Du kannst es nicht wieder rückgängig machen.

Aber eigentlich gibt es doch auch keinen Grund sich Sorgen zu machen. Es ist doch noch gar nichts passiert.

Nicht alle Jungen schicken Nackbilder hin und her oder epressen jemanden. Nicht alle Jungen sind so.

Kommentar von Valerie19 ,

ja es ist noch nicht passiert... vlt ist schon was passiert aber sie weiss es noch nicht der typ kann es irrgendwo ins internet stellen!

Kommentar von exxonvaldez ,

Klar. Man kann sich natürlich auch verückt machen und sonstwas einbilden.

Objektiv gibt es dafür aber keine Anzeichen.

Antwort
von NorwinSchneider, 54

Du kannst ihm sagen das wenn er etwas weiterverschickt du sofort zur Polizei gehen wirst. Am besten per Anruf und diesen Anruf dann aufzeichnen. 

Die Chance das er es sonst weiterleitet ist sehr sehr hoch.

Antwort
von RangerMax, 134

Wenn er dich erpresst würde ich erst zur Polizei gehen sonst hal nur hoffen das er es nicht weiterschickt un am besten nicht an die Bilder erinnern.