Frage von Drachenschmiede, 26

Habe nach Pedalen gesucht die einen gezackten Rand haben. Mir wurden immer wlche mit so Nöppeln angezeigt. Sind die nicht für Spezialschuhe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vierzehnpj, 12

Was du suchst sind Käfigpedale. Die sind billiger und einfacher gebaut als andere, bieten aber einen soliden Grip. Beim Mountainbikesport benutzt man in der Regel, wenn man nicht mit Clippedalen fahren will, die von dir angesprochenen Flatpedals. Sie sind häufigrecht teurer, aufwändiger gearbeitet und bieten bei keiner festen Verbindung zwischen Schuh und Pedal maximalen Grip. Spezialschuhe dafür kannst du kaufen, musst du aber nicht. Bedenke nur, das die Sohle des Schuhs oft strapaziert wird.

Kommentar von vierzehnpj ,

@Drachenschmiede Danke für die Auszeichnung ;)

Kommentar von Drachenschmiede ,

Klaro. Verdient!

Antwort
von biker30000, 20

Nein!


Nöppeln schönen Wort, könnte auch aus dem sexualen Bereich stammen.