Frage von MrAnonym69, 94

Habe nach einem schlimmen Streit mit meiner Freundin Ihre Cousine beleidigt und muss mich Jz bei ihrer familie entschuldigen wie mach ich das?

Also ich und meine Freundin waren 5 Jahre zusammen und wir haben schon so einige Höhen und sehr tiefe tiefen hinter uns gehabt. Jedoch wurde es vor einigen Wochen sehr extrem.. Wir haben aus einem dummen Streit heraus Schluss gemacht und waren die ersten paar Tage danach beide zu stolz sich beim anderen zu melden aber irgend wie haben wir es doch noch geschafft wurde Kontakt zu haben nur.. Die Art und weise war nich sehr schön sie stand mit ihrer Cousine vor meiner Tür und wollte ihre Sachen abholen und da dies sowieso ein sehr aufbrausender Moment war und ihre Cousine mir dann auch noch einen blöden Spruch gedrückt hatte habe ich in diesem Moment kurz rot gesehen und zu ihr gemeint das sie doch mal bitte ihr Maul halten soll und sich nicht in Sachen einmischen soll die sie nichts angehen. Dieses Wort Gefecht dehnte sich bis zu den Wörtern "Hur" und "Fot*" aus also wir haben uns gegenseitig beleidigt  was mir auch sehr leid tut aber ich und meine Freundin haben es Gott sei dank noch geschafft mit einander zu reden und das mit uns aus der Welt zu schaffen jedoch bin ich verständlicherweise bei ihrer Familie unten durch dafür will sie als Beweis dafür das ich es ernst meine das ich mich bei ihrer ganzen Familie entschuldige aber wie stell ich das an

Antwort
von konstanze85, 36

Bei der cousine, und nur der cousine, solltest du dich für die beleidigungen entschuldigen.

Wenn sie allerdings als beweis (?) dafür, dass du es ernst meint, verlangt, dass du dich bei ihrer gesamten familie entschuldigst, wäre das ein grund für mich die beziehung gleich wieder zu beenden...dieses mal endgültig!

Antwort
von Nalachris90, 59

Indem du hingehst und Dich entschuldigst ? Grade mir Geschenken wie Blumen / Karten usw wäre ich vorsichtig, ein klares Gespräch hilft definitiv erst mal mehr. Woher weißt du, dass du abgehakt bist? Haben sie das so gesagt oder vermutest Du es?

Denke mal das Eltern zwar nicht begeistert sind, aber in dem Zusammenhang mit Streit usw kann sowas passieren! Ist nie gut aber es passiert

Kommentar von MrAnonym69 ,

sicher das Blumen oder etwas anders keine gute Idee wären? Dachte damit kommt es etwas ernsthafter rüber.. Aber ich versuche es danke 

Die Eltern mochten mich noch nie wirklich und als ich mit meiner Freundin geredet hatte sie mir gesagt das ich bei jedem dort abgehakt bin. 

Kommentar von Nalachris90 ,

Ok, das ist nie schön. Dass wichtigste ist aber, dass Du dich mit Deiner Freundin verstehst. Wenn ihr so lange zusammen wart und zusammen gelebt habt, haben sie dich ja doch akzeptiert.
Für den Anfang wäre ein klares Gespräch zwischen allen angebracht ( aber eher bei der Cousine weil die Eltern waren nicht dabei) und dann wenn es eventuell klappt, kannst Du immer noch mit Blumen usw ankommen :)

Antwort
von meli008, 53

Naja auch wenns nicht toll ist, jeder ist mal aufbrausend und sagt in solchen Situationen Sachen, die man nicht so meint.

Sags einfach so, wie du es hier schreibst, die Situation war schon gereizt und es war einfach zu viel, es tut dir leid wie du reagiert hast, jeder macht mal etwas das er bereut. Ich denke jeder versteht das. Und da die Cousine sich ja auch hat mitreißen lassen von der Situation, sollte auch sie das verstehen. 

Viel Glück :)

Kommentar von MrAnonym69 ,

Ich weiß aber das Problem ist das Ihre Familie sehr eigen ist was sowas angeht und sich ziemlich darauf versteifen zumal sie mich sowieso nich Besonders leiden können (sie hassen mich) 

Trz danke für den guten Kommentar und die Hilfe :)

Kommentar von meli008 ,

Aber die waren bei diesem Streit doch garnicht dabei oder? An deiner Stelle würde ich versuchen erst mal alles mit deiner Freundin und ihrer Cousine alleine zu klären. Denn wenn du mit der Cousine alles geklärt hast, die ja eigentlich die Entschuldigung verdient hat, sollte sie dann beim Gespräch mit den Eltern vielleicht etwas hilfreich sein.

Antwort
von halloschnuggi, 21

Ich finde es von deiner Freundin nicht in Ordnung das sie will das du dich von der ganzen Familie Entscheidung sollst... Du hast nur die Cousine beleidigt und nicht die Famile... Die Familie war nicht dabei. Finde ich einfach nicht ok

Antwort
von HenrikhMaurer, 36

Geh zu ihrer Familie und versuch das auszudiskutieren. Vielleicht hast du ja Glück und sie ist wirklich eine H#re.
Andernfalls entschuldige dich einfach ganz normal was denkst du was die noch von dir wollen das du ihre Füße küsst oder was entschuldige dich ganz normal und erkläre warum und wie es dazu gekommen ist und das du es vielleicht nicht so ernst meintest. Ansonsten was willst du noch machen du hast dich entschuldigt wenn sie diese nicht akzeptieren sche#ß entweder auf die Eltern deinen Kontakt mit ihrer Tochter können sie nicht ewig vermeiden oder such dir einfach eine neue Freundin.

Antwort
von Getter5, 43

Würde schluss machen...

Kommentar von MrAnonym69 ,

Das nenn ich Kämpfer Geist 

Kommentar von konstanze85 ,

Er hat aber recht. Ihre forderung ist lächerlich

Antwort
von NameInUse, 37

Das kommt auf den Kulturkreis an, aus dem die Familie stammt. Was sie so mögen usw.

Auf jeden Fall ordentlich anziehen und die Worte gut wählen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten