Frage von borderline55, 23

Habe nach der Arbeit keine Ruhe?

Ich Arbeite jeden tag von 8 bis 17 Uhr und muss immer eine Stunde hin und zurückfahren. Bin erst um 6 oder halb 7 zuhause. Meine Freunde (einer ist noch Schüler, der andere Schulabbrecher und Arbeitslos) verlangen oft, das ich mich mit ihnen Abend treffe. Ich sage dann immer das ich müde bin usw. Sie meinen dann ich sei ein Schwächling. Heute fragen sie mich auch, da wir nächstes Jahr gemeinsam in den Urlaub fahren und sie die Reise planen wollen. Was soll ich tun?

Antwort
von JZG22061954, 5

Du hast einen ziemlich langen Arbeitstag und das Gelaber deiner vermeintlichen Freunde sollte dich nicht sonderlich tangieren zumal die beiden das alles nicht mal annähernd nachvollziehen können. Du solltest dich auch von denen zu nichts zwingen lassen und erg wenn Du nach dem langen Arbeitstag müde und geschafft bist, dann ist das eben so und basta. Bezüglich der geplanten Urlaubsreise, da musst Du letztendlich wissen, ob Du daran interessiert bist.

Antwort
von Windspender, 23

richte dich nicht nach ihnen ! Arbeite und lebe wie es dir gefällt. Wenn dir die arbeit zu viel ist, frag ob du Teilzeit machen kannst.

Einen gemeinsamen Urlaub könnt ihr aber dennoch planen.

Kommentar von conzalesspeedy ,

Weshalb Teilzeit?   Davon ist doch garnichts geschrieben,das die Arbeit zu viel ist sondern die Freunde nerven

Kommentar von Windspender ,

@ conzalesspeedy ,

Zitat vom FS:

Ich sage dann immer das ich müde bin usw. 

Antwort
von larry2010, 22

ganz einfach, das du arbeitest und entsprechend abends nach arbeit dich erholen willst und froh bist, das du endlich zuhause bist. und du bist nich tschwach, sondern jemand, der tagsüber abreit und seine kräfte dort einsetzt, um geld zu verdienen udn stolz auf das bist, was du am tag geleistet hast. im gegensatz zu deinen freunden, die zuhause hocken und schon an den urlaub denken, weil sie kein anders ziel haben

und wenn sie wegen dem urlaub nerven sagst du, das bei euch in der firma noch kein urlaub geplant ist.

vorallem frage ich mich, wie sie den urlaub finanzieren wollen.

Antwort
von conzalesspeedy, 18

Wenn Du Dich überfordert fühlst,sage es Ihnen.  Wenn es sein muß auch etwas Intensiver im Ausdruck.

Wenn sie für Dich kein Verständnis haben ziehe Dich zurück,auch wenn es schwer fällt.

Du sollst Freude und Ablenkung mit Deinen Freunden haben und keinen Streß

Mit der Reise würde ich mir Zeit lassen, laß Dich nicht unter Druck setzen

Die beiden haben den ganzen Tag Zeit und sind ausgeschlafen.

Laß es Dir mal durch den Kopf gehen,und Dein Beruf sollte für Dich an erster Stelle stehen. Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten