Frage von ayliinnn, 32

Habe nach 6 tagen immer noch Eine Schwellung ist das normal?

Hallo leute! :) Mir wurden 3 Weisheitszähne per vollNarkose entfernt. Ist das normal das die eine Seite abschwellt dann die andere seite wieder anschwellt und das immer wieder?? Lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von 1panda, 13

Hallo,

Das es abschwellt und wieder anschwellt ist leider nicht normal. Jedoch ist nach 6 Tagen das ganze noch nicht angeschwollen bzw. In seinem Normalzustand. Hast du zu Schwellung auch Schmerzen?

Bei mir hatte es damals 1,5-2 Wochen gedauert bis das ganze angeschwollen bzw. Im "Normalzustand" war.

Du solltest aufjedenfall noch mal zum Arzt gehen welcher die OP durch geführt hat. Es könnte eine Infektion dahinter stecken oder auch nur eine verlangsamte Abheilung sein.

Hattest du in letzter Zeit viel Stress? Das kann das ganze nämlich auch verlangsamen. Hast du das Antibiotika fachgerecht eingenommen?

Bis du den Arzttermin hast, immer schön kühlen aber nicht zu lange und wenn der Schmerz zu groß wird eine Schmerztablette nehmen.

Gute Besserung :)

Kommentar von ayliinnn ,

jaa habe auch Schmerzen... Antibiotika habe ich nicht bekommen .. nee viel Stress hatte ich eigentlich nicht.. Ich sitze jetzt bei meinem Arzt mal gucken was der sagt! :) aber ich danke dir für die Infos und Tipps... lg

Antwort
von BonBonRawwr, 25

Eigentlich nicht, ich würde deinen ZA kontaktieren. In der Zeit:

mit Coolpack abkühlen, nicht zu heisses Essen/Getränk zu dir nehmen, nicht flach liegen oder auf der Seite (sondern eher Sitzend oder zweites Kissen hinter dem Kopf) und keinen Sport

Kommentar von ayliinnn ,

okay.. Ich danke dir für den Tipp! :) ich gehe dann morgen zu meinem ZA. Eigentlich müsste ich morgen arbeiten aber da muss ich 3 km mit dem Fahrrad fahren das ist ja auch sowas wie Sport oder?

Kommentar von BonBonRawwr ,

Das geht in Ordnung, Hauptsache keinen Fussball, Joggen oder solche Sachen :)

Kommentar von ayliinnn ,

okay.. Danke :)

Kommentar von BonBonRawwr ,

Kein Problem und gute Besserung! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten