Frage von Justbriansparks, 80

Habe Mutter erzählt, dass ich auf Person des gleichen Geschlechts stehe, fühle mich schuldig?

Hallo alle zusammen! Ich habe vor ca. 20min meiner Mutter erzählt, dass ich schon seit längerem auf ein anderes Mädchen stehe. Sie hat toll reagiert, hat es so behandelt, als wäre es ein Junge, ich fühle mich aber trotzdem schlecht. Meine Mutter und ich haben eigentlich nicht das beste Verhältnis, alsofrage ich mich gerade, warum ich es erzählt habe. Direkt nachdem ich es gesagt hab, hab ich das ganze relativert und gesagt, dass ich eigentlich nur auf Jungs stehe und sie das einzige Mädchen ist, auf das ich je stand, was eigentlich auch stimmt, aber ich weiß, dass ich trotzdem bisexuell bin, was ich ihr aber nicht gesagt hab. Sie hat dann gesagt, sie hatte auch mal eine Phase, in der sie ein anderes Mädchen gut fand. Woher kommt dieses Schuldgefühl, eigentlich bereue ich es ja schon fast?

Antwort
von MonicaBosch, 29

Hallo, also meine beste freundin ist auch bisexuell und ihre mutter hat total doof reagiert...die ist 14 so wie ich und hatte später keine schuld gefühlt mehr,vielleicht hat deine mutter recht und das alles ist nur eine phase aber vielleicht auch nicht... also sag was du fühlst,ohne dass es peinlich wird.ist egal was die anderen denken

Antwort
von minime6114, 46

Weil du nicht ganz ehrlich warst, bekommst du jetzt Schuldgefühle. Aber ich habe nicht ganz verstanden, ob du jetzt bisexuell oder homosexuell bist?! Oder bist du dir da selber noch nicht ganz sicher?
Nochmal zu den Schuldgefühlen: sprich sonst nochmal mit deiner Mom. Stell das richtig. Deine Mom hat doch schon cool reagiert, dann wird sie das jetzt auch wieder tun. :) alles gute

Kommentar von Justbriansparks ,

Ich bin bisexuell

Antwort
von agathemarkm, 35

Ein schlechtes Gewissen kann man nur haben, wenn man denkt, man hat was verbrochen. Aufgrund deiner Prägung scheinst du sich so zu fühlen. Deswegen fühlst du dich schlecht. Musst du dich aber nicht. Sei du selbst und lebe dein Leben...

Antwort
von Muzir, 16

du brauchst dich nicht schuldig fühlen, so lange es stimmt!

bin stolz auf dich, vielen fehlt ja der mut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten