Frage von althaus, 30

Habe MS Office 2010. Soll ich mir zusätzlich OpenOffice kostenlos installieren lassen. Macht das Sinn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kerridis, 12

Klar, warum nicht. Wenn du mit offenen Formaten arbeiten willst, ist das besser als MS. MS stellt ODF nicht besonders gut dar. Auch falls du mal was in offenen Formaten bekommst, ist es gut, LibO oder Oo auf dem Rechner zu haben.

Antwort
von jofischi, 25

macht eigentlich keinen Sinn. Ganz einfach aus dem Grund, du wirst nur eines von beiden benutzen.

Antwort
von Computerhilfe11, 17

Das macht keinen Sinn.

Antwort
von dkilli, 13

Musst du nicht installieren lassen. Es geht ganz einfach. Du musst nur LibreOffice Portable (Ist aktueller als OpenOffice) herunterladen. Jetzt kannst du beide Programme ausprobieren. Wenn dir tatsächlich LibreOffice nicht zusagen sollte, so brauchst du nur den Ordner löschen. Es bleiben keine Reste auf deinem Rechner übrig. 

https://de.libreoffice.org/download/portable-versions/

Wähle LibreOffice 5.1.3 Portable MultilingualStandard aus