Frage von x123FRAGE456x, 37

habe Motivation und den Willen aber ich schaffe nicht anzufangen D:?

ich sitze schon seit 13 Uhr am Schreibtisch und will Hausaufgaben machen. Ich habe auch schon starken Druck im Bauch und innere Unruhe, weil ich noch nicht angefangen habe. Ich bin eigentlich sehr motiviert, die Hausaufgaben zu machen und der Wille ist da, doch ich schaffe es dennoch nicht. Es frustriert mich sehr.. liegt das am Wetter(grau) :(? ich habe mir das für heute vorgenommen und es ist fast jedes WE so.. Was kann ich tun?

Antwort
von elizzoo, 11

Kannst du dich vlt besser motivieren wenn du dir Ziele setzt?
Mit Zielen meine ich Sachen, mit denen du dich für das Hausaufgaben machen "belohnst" bzw Sachen, die du erst machen kannst, wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast?
Kannst du dich vlt mit Musik besser konzentrieren und motivieren? (Ist bei mir bei Mathe der Fall 🙈)
Lege dir für die Zeit dein Handy weg (stelle es auf stumm wenn du Musik hörst) und geh' erst an dein Handy wenn du mit den Hausaufgaben fertig bist z.Bsp.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Elizzoo

Antwort
von oxygenium, 15

das kannst du für Heute erst einmal weg legen.Ich habe immer besser morgens gelernt.Morgens ist der Geist viel aufnahmefähiger.

Und das solltest du dir für Morgen nach dem Frühstück vornehmen.

Antwort
von butz1510, 17

Entweder Du machst es oder Du lässt es. Mach doch erst noch was anderes, bis wirklich die Motivation einsetzt. Bei mir war das manchmal erst gegen 22 Uhr... Dass Du da nur rumsitzt und nichts anfängst, ist ja auch Quatsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community