habe morgen (wahrscheinlich) ein mrt in einer krebsklinik (*grusel*) würden die mich im notfall gleich einbehalten, oder ist das eher unwahrscheinlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du wirst ganz sicher nicht gleich dort behalten. Erstens ist der Befund nicht sofort fertig, und zweitens haben Krebskliniken oder Krebsstationen keine Notaufnahme und keine (leer stehenden) Notfallbetten. Falls eine stationäre Aufnahme erforderlich sein sollte, erfährst Du das frühestens nach ein paar Tagen, wenn die MRT ausgewertet ist. Möglicherweise sind ja auch noch zusätzliche ambulante Untersuchungen erforderlich.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notfälle bei Krebs sind nicht üblich. Krebstumore wachsen eher langsam. Vor einem Eingriff wird erst die Gesamtsituation des Patienten ermittelt, danach wird entschieden, mit dir zusammen.

Mag sein, dass ein Arzt gleich nach dem MRT (Kopf oder Bauch oder . . .) mit dir bespricht, was er gesehen hat. So habe ich es jedenfalls immer erlebt. Der Befund geht dann an den Arzt, der das MRT verordnet hat. 

Ein einziges Mal habe ich von einem "Notfall" gelesen. Da zeigte das CT, dass ein großer Lungentumor im Begriff war, die Aorta zu durchbrechen. Der Patient wurde vom Thoraxchirurgen gleich da behalten und am selben Tag operiert. 

Auch in einer Krebsklinik sind nur Menschen, da braucht es dich nicht zu gruseln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es ein eiliger fall  wäre, würden sie gleich im anschluss an das mrt mit dir den therapiebeginn besprechen und/oder dir sagen, dass du sich schnellstmöglich mit deinem überweisenden arzt in veebindung setzen sollst, zusammen mit dem befund, schätze ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein 

Vermutlich wirst du morgen noch nichtmal einen Arzt sehen oder hören!

Normal machen die Assistentinnen die Aufnahmen und dann wertet das irgendwann in der nächsten Zeit ein Arzt aus und schickt deinem Arzt der dich überwiesen hat diese Auswertung und der bespricht dann sas Ergebnis mit dir 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von granufink
15.09.2016, 00:43

naja neurolgentermin hab ich schon dort auch von daher normal schon denk ich

0

Was möchtest Du wissen?