Frage von hhaalloo123, 23

habe morgen Vorstellungsgespräch und icich weiß nicht was ich ihn fragen könnte über seinen Unternehmen etc (Hnoarzt)?

Antwort
von DatSchoof, 10

Hallo lieber Fragesteller,

das ist eine ganz schwierige und knifflige Sache mit den Fragen im Vorstellungsgespräch. Wenn Du zu viel über das Unternehmen fragst, dann könnte er denken Du hättest Dich nicht informiert. Zu viel über den Beruf, das Du keine Ahnung von dem hast, was Du machen möchtest und wenn Du zu viel zu Arbeitszeiten und Urlaub fragst, dass Du eigentlich keine Lust auf arbeiten hast.

Am besten sind die Fragen, die sich aus der Situation heraus ergeben, setzen aber eine gewisse Spontanität voraus. Aber das Internet ist voll von Fragen, die man im Vorstellungsgespräch stellen kann. Davon 5 oder 6 raussuchen und Du bist auf der sicheren Seiten. Hier mal ein guter Link: https://www.karriereakademie.de/karriereblog/60-eigene-fragen-im-vorstellungsges...

Meine Favoriten wären:

- "Wie sieht die übliche Einarbeitung aus?"
- "Kann ich als Mitarbeiter Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen?"
- "Welche zusätzlichen Anforderungen, die nicht in der Stellenausschreibung genannt sind, sind Ihnen noch wichtig?"

Wünsche Dir für Morgen den Besten Erfolg!!

Viele Grüße
DatSchoof

Antwort
von MrMiles, 13

Das ist auch gar nicht so schlimm - viele Fragen sollten ja während der Ausbildung entstehen und geklärt werden.

Du kannst wenn du willst allgemeine Sachen zur Ausbildung fragen, Arbeitszeiten, Arbeitskleidung, wie der Ablauf ist und so weiter.

Antwort
von Georg771, 15

Was sind die verrücktesten Ereignisse, die er bisher erlebt hat :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten