Frage von DopeBeast, 35

Habe Morgen meinen ersten Arbeitstag, hat jemand Tipps (Ist Kaufmännisch)?

Ja alles steht im Titel :) Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schachspieler17, 16

Was für ein Job ist es denn genau?

1. Beachte den üblichen Dress Code

2. Melde Dich bei demjenigen, der Dich einweisen wird

3. Sei püntklich (besser 5 Minuten zu früh)

4. Versuch Dir alle Namen zu merken (und notiere sie Dir am besten gleich irgendwo)

5. Mach Dich mit den Leuten und dem Büro vertraut

6. Mach Dir keinen Stress. Arbeiten wirst Du in den nächsten Wochen noch genug.

7. Beobachte und lerne

Und nebenbei: Glückwunsch und viel Erfolg!

P.S. Buchempfehlung: Dale Carnegie: Wie man Freunde gewinnt.

Antwort
von pillepalle23k, 8

Ich arbeite im Personalbereich und habe u.a. Azubis und Praktikanten unter meine Fittiche. Ich persönlich finde immer toll, wenn:

1. viel gefragt wird

2. eigenständig auch Notizen gemacht werden (Zettel und Stift immer dabei haben!)

3. gewissenhaft Aufgaben erledigt werden -> deine Arbeiten am Ende immer nochmal komplett von vorne bis hinten prüfen

4. der Arbeitsplatz ordentlich hinterlassen wird

Viel Erfolg!

VG Palle

Antwort
von Uniteressant, 15

Lieber Fragen, bevor du Fehler machst.

Du kannst auch Verbesserungsvorschläge machen (aber nicht am 1. Tag und nicht zu viele).   :D