Frage von Sailormoon00, 11

Habe morgen einen Vortrag über Magen, dennoch hätte ich paar fragen: Kann der Magen auch anderswo liegen, außer unter dem Zwerchfell?

Antwort
von stonitsch, 3

Hi Sailormoon00,eine sogenannte Ptose(=Senkung   des Magens ist möglich,aber selten.Vor allem dann,wenn zB ein grosser Tumor vorhanden ist.Auch bei sonstigen hohen Belastungen zB durch starkem Zwerchfelltiefstand ist das möglich.Würde eher in der Theorie aber wie gesagt sehr selten.In der Literatur ist  in Falldarstellungen berichtet worden v.a.wenn das Zwerchfell durch LungenTu das unten also auf den Magen gedrückt werden.Alles eher in der Theorie möglich.LG Sto

Antwort
von SamiKeeks, 5

Ich glaube nicht, also habe ich noch nie von gehört. Wäre ja auch ein bisschen merkwürdig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten