gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe morgen einen Mathetest !

gefragt von nadex am 25.05.2009 um 19:08 Uhr

Da ich morgen einen Mathetest schreiben muss, habe ich gerade ein paar aufgaben auf einem Arbeitsblatt gelöst, freiwillig. Doch leider weiss ich nicht ob ich sie richtig habe,oder wie man das rechnen soll. Die aufgaben sind für die 6 Klasse. Vielleicht hat ja jemand lust sie auszurechnen??? Ps geht um Volumen, Hohlmasse u.s.w. a ja und wie man Kubikzentimeter am pc darstellt weiss ich auch nicht . *= mal

Also: 1. Ein Würfel hat ein Volumen von 512cm3. Berechne seinenOberflächen Inhalt. meine Antwort: 256cm, 2cm, 1cm O= 2( 256cm2cm)+ 2( 2cm 1cm)+ 2(1cm256cm) = 1540cm

1. Ein Würfel hat eine Oberfläche von 54cm3. Berechne sein Volumen. Meine Antwort: Keine Ahnung wie man das ausrechnet!

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo nadex,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für reine Wissensfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Ansonsten müssen wir Deine Beiträge löschen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schule (19853)
Mathematik (2251)