Frage von FrageAntwortx33, 41

Habe morgen eine mündliche Prüfung , wo ich einen Text vortragen muss der 2 min dauert . Was soll ich machen?

Habe morgen eine mündliche Prüfung und ich kann den Text den ich vortragen muss nicht auswendig . Konnte seit Tagen nicht schlafen (max. 3 std. Jeden Tag) und ich bin 14. Wollte letzte Woche für die Prüfung schon lernen , doch ich war krank . Also meinte ich , ich fang 3 Tage vorher an . Vorgestern habe ich also angefangen zu lernen . Habe 2 std Vokabeln gelernt und habe dann aufgehört , weil ich Kopfschmerzen hatte . Gestern habe ich für die deutsch Arbeit gelernt , die wir heute geschrieben haben . Also habe ich nur heute und vorgestern für den Text und die 300+Vokabeln gehabt . Habe heute mehr als 6 Stunden gelernt . Gegen Ende , als ich mein Text nochmal durchgehen wollte , habe ich gemerkt , dass ich das doch nicht so gut kann . Also habe ich weiter gelernt und jetzt kann ich nurnoch die ersten 3 Zeilen . Weiß nicht mehr was ich machen soll , weil mir das peinlich ist , in der Schule nur 3 Zeile vorzutragen . Meine Mutter meinte , ich soll schlafen gehen und morgen früh , wenn ich aufstehe , soll ich alles nochmal durchgehen . Und wenn ich eine 4 oder eine 5 haben sollte , sei es nicht so schlimm , weil sie weiß , dass ich mich wirklich bemüht habe zu lernen . Das eigentliche Problem also ist , dass ich nicht weiß , was ich machen soll , wenn ich morgen meinen Text vortragen muss . Bitte helft mir :(

Antwort
von Turbomann, 24

Deine Mutter hat vollkommen recht.

Das wird schon klappen morgen. Jetzt in den paar Minuten erreichst du eh nichts mehr.

Drücke dir die Daumen

Antwort
von IchbinPia, 17

Dir wird wohl keine andere Möglichkeit bleiben als es durchzuziehen. Bestimmt kommt alles nur von der Aufregung. Am besten du atmest tief durch und fängst an zu improvisieren.

Antwort
von Arkaro, 22

In welcher Klassenstufe bist du denn? Einfach Krank stellen.

Kommentar von FrageAntwortx33 ,

8.

Kommentar von Arkaro ,

Dann ist es ja nicht schlimm mal ein oder zwei Tage "krank" zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten