Frage von betuelymz, 68

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch und brauche dringend hilfeeeee?

Ich habe morgen mein erstes Vorstellungsgespräch und das als medizinische Fachangestellte. Ich habe aber keine Daten über die Praxis, da der Arzt keine homepage oder sonst was hat. Wie soll ich überhaupt Fragen über seine Branche beantworten, wenn nichts da ist

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 16

Hallo betuelymz,

Fragen über die Branche (Medizin/Gesundheit) bzw. die Fachrichtung (z. B. Innere Medizin, Kinderheilkunde etc.) müsstest Du beantworten können unabhängig davon, ob der Arzt eine eigene Webseite hat.

Antwort
von idaherz, 32

Du hättest dich vorher anhand von broschüren o.ä. informieren sollen . Allerdings gibt es da bestimmt nicht allzuviel zu erzählen

Antwort
von 3litesniper, 40

also bleib erstmal gechillt, geh da locker hin, nicht angespannt oder so.

wenn es darüber nix gibt wird er auch nix darüber fragen vermute ich ^^

und nun mal aus eigener erfahrung: bei meinen gesprächen ging es nie um betriebliche daten ö.a. und ich arbeite bei einem sehr großen bekannten konzern

Kommentar von Leif3222 ,

Bei welchem?

Antwort
von Barbdoc, 13

Ist das eine Facharztpraxis? Wenn ja, überleg dir, was dich an dem Fachgebiet interessiert. Wenn es ein Allgemeinarzt ist, kannst du sagen, daß du die Vielfalt der Krankheitsbilder interessant findest. Kopf hoch!

Antwort
von Queenlola, 31

Hmm ich denke vieles findet du nicht wen du schon bei seiner Homepage gefunden hast. Such im youtube nach Vorstellungsvideos und schau die dir mal an. Sie fragen auch allgemein Sachen über den Beruf Warum du genau das machen willst und warum sie genau ich nehmen sollen

Antwort
von Jhinsmusic, 28

Sag ihn wenn er fragt: Ich habe Much im Internet informiert konnte aber nichts finden oder so was änluches

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community