Frage von Freak2001amh, 42

Habe Mitesser auf der Nase. Was soll ich dagegen tun?

PS: Bin 14 und mitten in der Pubertät.

Antwort
von Miriam0101, 8

Hey Freak10001amh,

Das ist ganz normal :-)

Wenn du "nur" Mitesser auf der Nase hast, dann wäre eine blackhead Maske für dich vielleicht ideal. Falls du sie nicht kennst: Das ist eine schwarze Maske die du auf deine T-Zone oder auch nur Nase verteilst, trocknen lässt und dann abziehst. Beim abziehen reißt du sehr viele deiner Mitesser mit raus (Keine Sorge, ist nicht so brutal wie es sich anhört). Solch eine Maske findest du im Internet aber auch im Douglas (Parfümerie).

Ansonsten ist es allgemein sehr nützlich regelmäßig eine Maske aufzutragen. In der Drogerie findest du da ganz verschiedene und sogar welche die gegen Mitesser helfen (und dazu günstig aber effektiv sind).

Achte immer darauf dein Gesicht mit klarem Wasser zu reinigen (Morgens/Abends) um *allgemein* Unreinheiten zu verhindern. Du kannst auch ein mildes waschgel verwenden. Um Produkte zu finden, solltest du auch darauf achten, ob diese Produkte für dein Hauttyp gut sind. Auf dem Packungen steht oft "trockene Haut", "Mischhaut" oder "fettige Haut" :-)

Für einzelne Unreinheiten finde ich das Produkt "Pickel Break" richtig gut. Das ist einfach Teebaumöl. Findest du in jeder Drogerie und auch Apotheke.

Als letzten Tipp kann ich dir empfehlen, auf deine Ernährung zu achten und auf jedenfall ausreichend Wasser zu trinken. Das lässt die Haut auch schöner strahlen. 

Viel Erfolg und liebe Grüße 

MIRIAM0101 

Antwort
von TeachTheWorld, 13

Entweder warten bis er von alleine wieder weggeht oder vorsichtig mit einem Tuch langsam ausdrücken und danach desinfizieren, damit sich die Bakterien des Pickels nicht noch weiter im Gesicht verteilen.

Antwort
von Wernerbirkwald, 18

Ich würde sie mit Hilfe eines sterilen Tuches ausdrücken.

Wenn du es nicht kannst, geh in einen Kosmetikladen.

Antwort
von nimaTheReal, 26

Mein Freund kannst nix machen hatte ich auch musst einfach abwarten:(

Antwort
von MarkFlynn, 29

Clear up strips 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten