Frage von MissWonderLandA, 77

Habe mit meinen Augen Probleme, weiß nicht mehr weiter!?

Seit vorgestern nachts habe ich lichtblitze in meinen Augen wenn ich sie geschlossen habe, aber als ich sie daraufhin aufgemacht habe, haben die lichtblitze ein paar Sekunden angehalten. Dann verschwanden sie wieder. Doch nach 5 Minuten kamen sie wieder, und diese ganze Prozedur hat bis zu 3 Stunden angedauert, bis ich vor Erschöpfung schließlich eingeschlafen bin. Gestern war es wieder so während ich schlafen wollte.. ich mache mir so große Sorgen, weil ich habe mich mal informiert das dass was mit einer Netzhaut Ablösung zu tun haben könnte, & man im schlimmsten Fall erblindet. Und das macht mir solche Panik. Habe heute beim Augenarzt angerufen aber die haben geschlossen. Weiß jetzt nicht was ich machen soll? Zum Krankenhaus oder Bis Montag warten? Zu meiner Person bin weiblich und erst 17 Jahre alt.

Antwort
von Lexonaa, 28

Wenn das halt nicht mehr weggeht würde ich dir empfehlen: gehe lieber ins Krankenhaus und lass dich untersuchen. LG :)

Antwort
von Hardware02, 45

Geh sofort in eine Augenklinik, das ist ein Notfall!

Eine Netzhautablösung führt nicht zwangsläufig zur Erblindung - wenn man sie sofort behandelt. 

Packe eine Tasche mit Wäsche für ein, zwei Tage. Möglicherweise musst du kurz stationär bleiben. 

Aber jetzt: Nicht mehr fragen, auf zum Krankenhaus!

Kommentar von MissWonderLandA ,

Vielen Dank erstmal für die Antwort, war im KH gewesen doch sie haben nichts festgestellt, und die Ärztin meinte ich soll morgen in eine Augenklinik fahren. Und falls das nicht an meinen Augen liegt, dann muss ich zum Neurologen damit er meine Hirnströme also die Strömungen messen kann. :( aber irgendwie bin ich jetzt noch mehr verunsichert.

Antwort
von ShiroTora, 45

Mach dir da nicht zu viele Sorgen sowas hatte ich auch mal von zu viel stress ich würde natürlich trotzdem zum Augenarzt gehen nur mach dich nicht verrückt deswegen man erblindet nicht sofort

Antwort
von Stadtreinigung, 48

Kommt hin und wieder bei andere auch vor,liegt vermutlich am Stress den du hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community