Frage von seecrovogt, 25

Habe mit meim penis ist das phimose?

Ich (13jahre) kann meine Vorhaut über die Eichel schieben aber dann ist da so eine Art Ring der sehr eng ist. ist das phimose? Was soll ich tun? Habe Angst das ich beschnitten werden muss.

Antwort
von emily2001, 25

Hallo,

ja, es ist Phimoseverdächtig!

Geh am besten zum Urologen...

Das Problem ist, daß es unter der Haut eine Infektion irgendwann geben kann, daher eine gute Intimpflege mit entsprechenden Produkten betreiben. Es gibt spezielle, dermatologisch gut abgestimmte Produkte, für eine solche Pflege, hierfür in der Drogerie Ausschau halten, weil Seife definitiv die schlechtere alternativ ist, da sie die Haut reizen kann!

Man kann bis einem gewissen Grad eine komplette Phimose verhindern, indem man die Haut "trainiert", elastisch hält... Fragen bei Urologen.

Emmy

Kommentar von seecrovogt ,

Muss ich beschnitten werden? 

Kommentar von emily2001 ,

Das ist individuell zu beurteilen, manchmal kann man eine OP umgehen, indem man ein solches "Training" wie erwähnt durchführt.

Das Beschneiden erfolgt immer unter Narkose und muß nicht gänzlich durchgeführt werden.

Emmy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community