Frage von geheimmn, 81

habe mit freund schluss gemacht berreue es?

hallo ich habe ein großes Problem mein ex und ich waren 1 jahr und 3 Monate zusammen. Die letzten tage hatten wir öfters streit wegen Kleinigkeiten bis er mir am Mittwoch handgreiflich Konsequenzen gezogen habe. Ich liebe ihn und habe alles für ihn gemacht . Am Mittwoch hat er es dann übertroffen darauf bin ich zu seinen Eltern und habe denen alles erzählt was vorgefallen ist und gesagt ich ´kann nicht mehr so weiter machen. Meine Eltern haben es auch mitbekommen und gesagt sie sind froh darüber weil sie ihn noch nie leiden mochten. Kla mag ich ihn noch und kann ihn nicht vergessen wir waren tag und nacht zusammen ich liebe ihn auch noch aber was er gemacht hat geht mal gar nicht. Jetz wollte er mit mir reden einerseits will ich ihn nicht verlieren und möchte mit ihm wieder zusammen kommen andereseits haben meine Eltern gesagt wenn ich wieder was mit ihm anfange schmeißen sie mich von zuhause raus und keiner nimmt mich mehr für ernst, Ich weis nicht was ich machen soll ich kann nicht ohne Ihn aber ich will auch nicht meine Familie verlieren. Kla hat er scheise gebaut aber die Gefühle kann man nicht so einfach abstellen und ich fühle mich ziemlich schlecht ohne ihn habt ihr ne Idee wie ich es beiden Recht machen kann das sich Meine Eltern und er einig werden und wir es nochmal versuchen könnten

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 13

Geh bloß nicht zurück, das wäre ein fataler Fehler! Klar tut es ihm jetzt leid.... was soll er auch sonst sagen???Aber wenn du ihm verzeihst und zurückgehst weiß er das seine Tat keine Konsequenzen hatte, dadurch sinkt seine Hemmschwelle es wieder zu tun! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung...

Du kannst und wirst sogar sehr gut ohne ihn leben! Klar dauert es etwas, aber du wirst ihn vergessen und dich neu verlieben. 

Antwort
von 1992peggy, 41

Das hört sich für mich nicht nach Liebe an, eher Angst oder Sadochismus.

Er droht mit Gewalt und Du willst zu ihm zurück. Stehst Du auf körperliche Gewalt? Denke nicht.

Für Dich ist ein Traum geplatzt und Du hast das noch nicht verarbeitet.

Ich würde es mir angesichts der auch drohenden Konsquenzen gut überlegen, ihn zurückzuwollen.

Es gibt noch andere Mütter mit hübschen Prinzen.

Antwort
von lohne, 21

Bleibe bei deiner Entscheidung Schluss gemacht zu haben. Wer einmal Handgreiflich wird tut immer wieder. Zumal dann, wenn du dich wieder auf ihn einlässt. Es sei denn, du findest es toll geschlagen zu werden.

Antwort
von Marko212, 46

Das du noch Gefühle hast ist verständlich.

Allerdings würde ich es nicht nochmal versuchen nach dem er handgreiflich war!!!!!!!!!

Kommentar von geheimmn ,

ich kann aber nicht ohne ihn

ja aber jeder macht mal fehler oder nicht ? vielleicht hat er ja aus der Situation gelernt??

Kommentar von Fielkeinnameein ,
ich kann aber nicht ohne ihn

Was soll denn passieren? Du wirst schon nicht daran zu Grunde gehen.

vielleicht hat er ja aus der Situation gelernt??

Wenn du danach wieder zu ihm zurück gehst, hat er keinen Grund daraus zu lernen. Insofern ..

Lass es lieber ..

Kommentar von Marko212 ,

Du wirst aber wieder ohne ihn können wenn du die Zeit nur lässt!

Ja Fehler macht jeder aber wenn man auch nur aus "Reflex" (meine nicht wenn jemand sich erschreckt) seine Freundin schlägt ist das über der Grenze und nicht mehr einfach ein Fehler sondern schlagen. Alles weitere ist unbeherrschte Wut (mangelnde Selbstkontrolle) und/oder überlegt. Beides ist eher ein Fall für eine Anzeige statt einer fürs zurückkommen.

Und wenn du jetzt zurückkommst weiß er, dass du es wahrscheinlich auch wieder machen würdest.

Also komme lieber über den Schmerz hinweg, unternheme was mit Freunden undder Familie, aber gehe nicht zu einem "Mann" zurück der dich schlägt wegen einer Streiterei!

Antwort
von Itchi0108, 45

Lass es einfach. Handgreiflich ist schonmal eines der schlimmsten Dinge die passieren können. Nachher endest du noch wie die Frauen bei RTL - total verblödet, eingeschüchtert und lassen sich alles gefallen.

Gut gemeinter Rat, such dir einen neuen. Einen der dich auf Händen trägt. Gefühle gehen früher oder später und kommen bei einem neuen, besseren Menschen, wieder.

Kommentar von geheimmn ,

ich weis das es schlimm ist wenn man auf eine frau los geht aber so einfach kann man die Gefühle nicht abstellen und wir haben schon viel gemeistert zusamm möchte ihn aber irgendwie nicht verlieren weis klingt blöd aber das sagt mir mein bauch gefühl

Kommentar von Marko212 ,

Dein Bauchgefühl heißt Liebeskummer und Sehnsucht. Lieber deinen Kummer jetzt überstehen als die Frau eines gewalttätigen Mannes. Wenn so etwas einmal passiert wird es auch wieder passieren.

Kommentar von Itchi0108 ,

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf ?

Kommentar von geheimmn ,

21

Kommentar von Itchi0108 ,

Mit 21 hat man noch nichtmal die hälfte erlebt... Also stürz dich in ein neues Abenteuer. Er hat dich körperlich angegriffen... Ich versteh euch Frauen nicht... Ihr seid genauso mit Respekt zu behandeln wie Männer auch - Und wenn schlägt fliegt. Kann Liebe echt so blind machen? Scheinbar hab ich dann noch nie geliebt..

Antwort
von deMuerta, 42

Was hat er denn getan? Schlagen geht garnicht. Geh bloß nicht wieder zurück!

Ansonsten: deine Familie meint es sicher nicht ernst und wenn doch, geht das ebenfalls garnicht.

Kommentar von geheimmn ,

doch ich glaub schon das meine Eltern das durchziehen würden wenn ich wieder mit ihm was anfange

ja aber manchmal lernt man ja daraus vielleicht hat er aus meiner Reaktion gelernt und ändert sich

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Wenn du zu ihm zurück gehst hat er vor allem eins gelernt, das er handgreiflich werden kann und du dennoch zu ihm zurück kommst.

Kommentar von Gustavolo ,

geheimmn:

"Manchmal lernt man daraus" Stimmt nicht. Wer eine Frau schlägt, hast sie nicht verdient Und wenn du immer noch anderer Ansicht bist, unterhalte dich einmal mit einer erfahrenen Scheidungsanwältin.

Rat: Vergiss ihn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten