Frage von Sirschel, 37

habe mit einem Kumpel Family Sharing bei steam gemacht, kann ich dann während er ein spiel von mir spielt ein anderes spielen?

habe mit einem Kumpel Family Sharing bei steam gemacht, kann ich dann während er ein spiel von mir spielt ein anderes spielen?

Antwort
von Zevyre, 19

Solange er deine Bibliothek benutzt, sind deine Spiele praktisch gesehen momentan in Benutzung, auch wenn es nur eins ist.

Demnach sollte es nicht möglich sein, dass du währenddessen ein anderes Spiel startest. Bzw., es ist möglich, aber dann wird dein Kumpel aus seiner Sitzung geschmissen und er befindet sich nicht mehr ingame (Ich meine hierbei gibt es einen 5 Minuten Timer).

Der Sinn von Family Sharing war es ja, dass Personen einer Familie ihre Spiele untereinander teilen können, also sollten sie auch nur einmal zeitgleich benutzt werden können.

Antwort
von Limearts, 14

Ja und Nein.

Als Besitzer der Bibliothek kannst Du immer und zu jeder Zeit spielen was Du willst.

Als Begünstigter kann dein Freund auf alle freigegebenen Spiele deiner Bibliothek zugreifen. Sobald Du jedoch selbst spielerisch aktiv wirst, wird deinem Freund der Zugang entzogen. Er erhält eine Benachrichtigung, die es ihm erlaubt noch einige Minuten fortzufahren (zB um die nächste Speichergelegenheit zu nutzen), eh ihm das Zugriffsrecht auf Spiele deiner Bibliothek entzogen wird, bis deine Spielesitzung wieder beendet wurde.

Antwort
von Comment0815, 14

Nein, du kannst nichts anderes zocken bzw. er wird dann rausgeworfen. Mit einer Ausnahme: Du kannst Steam im Offline-Modus starten und dann gleichzeitig spielen (aber halt ohne Online-Features).

Die Erfahrung hab ich zumindest vor ca. einem Jahr gemacht. Damals ging es. Jetzt vermutlich auch noch.


Antwort
von Abracadaver, 21

Ich hatte es beim Family Sharing damals so verstanden, dass man dann eigentlich nur das Spiel, dass dein Kumpel gerade zockt, nicht zocken kann. Beziehungsweise kannst du ins Spiel rein und dein Kumpel wird dann rausgeschmissen.

Hab aber aus eigener Erfahrung beim Zocken mit meiner Freundin gemerkt, dass sie aus dem Spiel geworfen wurde, egal welches Spiel ich gestartet habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten