Frage von tammyce, 98

Habe mit einem Freund 2 mal Arm in Arm im Bett gelegen &fand es schön, allerdings kann ich bei ihm nicht einschlafen (trotz Müdigkeit) woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lisa9811, 98

Aufregung Nervosität 😁

Antwort
von MaraMiez, 73

Ich kann auch nicht Arm in Arm einschlafen und ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen.

Es ist schlichtweg zu unbequem. Das ist zum Kuscheln und runter kommen ganz super, aber für den Körper auf Dauer einfach zu anstrengend. Man muss sich im Schlaf bewegen können und die Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt, wenn man dabei fest gehalten wird. Manche wachen dadurch recht schnell wieder auf, schlafen sehr schlecht oder eben gar nicht erst ein.

Das ist okay und bedeutet ja nicht, dass man den anderen nicht genug mögen würde. Nur dass man auf seine körperlichen Bedürfnisse hört.

Antwort
von Kai2510, 63

Es lag im Gesamt gefühl, du konntest nicht los lassen und standst unter spannung. Deshalb konntest du nicht schlafen, aber es ist mölich das du im arm einschlafen kannst.

Antwort
von Ellen9, 86

Vielleicht fällt es dir nicht leicht, dich in seiner Umgebung zu entspannen. Kannst nicht abschalten; brauchst Zeit, um zu vertrauen. LG

Antwort
von Klappstuhl001, 64

zu aufgeregt durch das neue gefühl