Mein Vorgesetzter ist zum Chef gegangen und hat gesagt entweder der oder ich ! Können die mich jetzt einfach kündigen ?

Ja, Dir kann gekündigt werden. Mit der Begründung "Störung des Betriebsfriedens". Ich glaube auch nicht, dass ein Richter die Kündigung in so einem Fall für nichtig erklären würde. Dumm gelaufen.
Mensch Dein Problem ist nicht das Du mit Ihr geschlafen hast sondern das Er es mitbekommen hat.
Ansonsten würde ich mir einen Anwalt nehmen und versuchen eine gute Abfindung rauszuschlagen. Viel Glück
HerrLich am 18. März 2008 16:49 Abfindung gibt es nur bei unverschuldetem Verlust des Arbeitsplatzes.
Wolpertinger am 18. März 2008 16:50 na vielleicht hat die Frau vom Chef in ja verführt. Im Notfall sind doch immer die Frauen schuld.
Abfindung gibt es sobald Ihr euch drauf einigt. Und wenn erstmal auf Wiedereistellung geklagt wird ist es oft einfacher sich über eine Abfindung zu einigen.
HerrLich am 18. März 2008 17:01 Noch einmal: Nur bei begründeter Aussicht auf Klageabweis. Dies trifft auf diesen Fall nicht zu, ergo keine Abdindung. Warum sollte der Chef so etwas freiwillig zahlen, wenn das Arbeitsverhältnis aufgrund des Verhaltens des AN beendet wird?
Das verhalten des Arbeitnehmers in der..... richtig Freizeit???
kannst Du denn einfach mit der Frau Deines Vorgesetzten schlafen? Das hätte Dir doch klar sein müssen dass das Probleme gibt!
kiralee am 18. März 2008 16:44 Tja - unverhofft kommt oft :-))

Die können kündigen
Störung des Betriebsfriedens/Vertrauensverhältnisses
Vielleicht ist dein Chef auch froh und sagt, du kannst bleiben, wenn DU sie heiratest.
Oh, Mann, wie kann man wegen ein wenig Rammeln den Verstand und jedwede Vernunft abgeben?

Soweit ich weiß kann man jemanden kündigen wenn er das Betriebsklima dauerhaft schädigt oder das Vertrauensverhältnis geschädigt ist. Würde leider sagen, das Du durch dein Verhalten beides verursacht hast. Bin aber nicht mehr up to date.
HerrLich am 18. März 2008 16:47 doch bist Du ;-)
Wolpertinger am 18. März 2008 16:49 freude

Da diese "Sache" wohl nicht auf dem Schreibtisch im Betrieb geschehen ist, NEIN !
Das ist Privatsache und hätte von Deinem Chef auch nicht in den Betrieb getragen werden dürfen.
LG....strick
sender am 18. März 2008 17:50 Es lebe die Privatsphäre.

Das kommt jetzt sicher auch auf den Chef an. Wenn der Deinen Vorgesetzten nicht mag kann es schon sein das er zu ihm sagt: „Dann gehen Sie doch!". Wenn dem nicht so ist denke ich dass eine Versetzung für alle die einfachste Lösung ist. Ist das nicht möglich wirst Du Deinen Hut nehmen müssen.

uffff....mehr fällt mir dazu nicht ein...Mal sehen wie sie sich entscheidet! Gekündigt werden kann dir darau hin nicht, da es Eure Privat Sache war/ist. Aber ich würde freiwillig gehen!!!
HerrLich am 18. März 2008 16:51 Doch, es kann gekündigt werden. Siehe meine Antwort.
Lamai am 18. März 2008 16:52 Ich denke auch, dass der betrogene Vorgesetzte Dir Dein Arbeitsleben in Zukunft nicht sonderlich leicht machen wird. Auf Sympathien von seiner Seite musst Du wohl in Zukunft verzichten.

Normalerweise nicht. Das ist eine Privatsache zwischen deinem Chef und dir.

Was willst du uns denn direkt sagen? - Ist dein Vorgesetzter deshalb zum Chef gegangen - hat er es herausbekommen? - Warum hast du mit ihr geschlafen? - Erhofftest du dir über sie berufliches Fortkommen? - Du siehst, deine Frage wirft viele andere auf, bevor man überhaupt deine beantworten kann
Lamai am 18. März 2008 16:44 Warum er das getan ist doch völlig egal.
kiralee am 18. März 2008 16:54 Ich denke schon, dass die Motivation, die dazu führte, bedeutsam ist für die evtl. Entscheidung des Chefs.
HerrLich am 18. März 2008 16:48 Die Frage kann eindeutig beantwortet werden - auch ohne Kenntnis weiterer Details.
Hey Super, scheiß auf den Job, hast doch jetzt ne neue (hoffentlich mit Kohle).....
Lamai am 18. März 2008 16:46 :-)

Aua Aua Ha....tut das Not? Mensch da biste aber voll in die Sch.... geraten!
Wie - daß er sich erwischen hat lassen?
Daß es überhaupt rauskam?
Oder daß er sich überhaupt auf so einen Unsinn eingelassen hat?
Bitte doch um Differenzierung des "Dumm gelaufen"! X-D
Wer sowas macht, ohne an eventuelle Folgen zu denken, hat halt Pech gehabt ;-)
<michamBodenkringel>
Ja, ja, in dem Moment ist der Verstand ....gerutscht!