Frage von niewiedertipico, 24

Habe mit dem L1JunoTrimble Punkte, Strecken und Flächen gemessen, allerdings werden die Daten nach einem Tag vom Comp. nicht korriegiert. Woran kann das liegen?

Ich schildere hier mal die Reihenfolge wie ich nach der Messung verfahren bin:

  1. Gerät am Computer angeschloss
  2. Programm Data Traf. öffnen
  3. GIS - Datalogger Messdatei speichern
  4. GPS Pathfinder Datei laden
  5. Korrektur durchführen

Allerdings zeigt er mir mir das keine korrektur der Messdaten durchgeführt wurde (siehe Bild). Woran kann das liegen?

Antwort
von Roland22, 24

Hallo,

eine Trägerphasenauswertung ist m.W. mit dem Juno nicht möglich

(auf Deinem Bild ist nebenbei der Hinweis darauf abgeschnitten).

Es gibt eine 'DeltaPhase' genannte Nachbearbeitung. 

In den Einzelheiten und Möglichkeiten der Trimble-Module kenne ich mich aber nicht aus. Du müsstest Dich um eine Einweisung kümmern.


Grüße Roland


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community