.Habe mit dem Computer über Speedport W723V Zugang zum Internet. Mit dem Smartphone u. Tablet klappt das plötzlich nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe bei meinem Speedport 2 WLAN Netze laufen. Einmal mit 2,4 MHz und einmal mit 5. Seit ich das so eingerichtet habe, gibt es keine Probleme mehr. Die Geräte Können sich jetzt aussuchen, welches sie nutzen wollen.

Du kannst ja mal schauen, ob das bei deinem Router auch so möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lamar,

laut deiner Schilderung klappt es mit der WLAN-Verbindung nicht mehr, richtig? Oder ist der PC auch per WLAN verbunden?

Kannst du „klappt nicht mehr“ etwas näher erläutern?

WLAN am Speedport ist aktiviert?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lamar
28.06.2016, 19:08

Erstmal Danke. Der Computer ist mit Wlan verbunden u.geht problemlos. Das war bisher auch so mit dem Smartphone u. Tablet. Jetzt klappt die Verbindung nicht mehr. Wlan zeigt mir an. gespeichert, gesichert. Bei der Neueingabe des Namens (ssid) u. Passwortes kommt : mit Netzwerk verbinden aber es passiert nichts. Eine andere Maske  zeigt den Wlan Namen, Signalstärke sehr gut, Sicherheit WPA2 PSK und Entfernen, Abbruch ,Verbinden . Aber es kommt keine Verbindung zustande. Fällt ihnen dazu etwas ein ?

0