Frage von xM0rpher, 68

Habe Mist gebaut, Vertrauen zu den Eltern weg?

Ich habe einen Fehler gemacht und habe keine Ahnung wie ich das Vertrauen zu meinen Eltern wiederaufbaue. Es fing alles damit an das ich 2 Schulkollegen zu mir einlud. Meine Eltern haben ein Gasthaus, das hat allerdings geschlossen. Leider war noch alles an Alkohol drinnen. Da meine Eltern jeden Tag bis 23 Uhr nicht zu Hause sind ergriff ich die Möglichkeit und wir trunken. Ich habe Freunde ins Haus gelassen obwohl es mir verboten wurde. Danach kamen noch 3 Mädels (2 Von ihnen trunken mit uns 1 ging heim) Wir sind alle so im Alter 13-14. Irgendwann ging einer meiner Freunde, dann waren wir noch zu 4. Wir haben so vie getrunken, dass ein Mädchen erbrochen hat. Sie wurde dann von ihrer Freundin abgeholt. Später dann gingen auch die andren 2. Ich war alleine und putzte alles. Leider fiel es meinen Eltern trotzdem auf das wir getrunken haben. Und jetzt steh ich hier kein Plan was ich machen soll, die Eltern vertrauen mir nicht mehr, ich habe alles verloren. Ich weiß selbst das es der Spaß nicht wert war. Jugendamt Polizei etc. ich hab Mist gebaut ich geb es zu aber es tut mir unendlich leid. Hab kein Plan ob ich das Vertrauen der Eltern jemals wieder zurückbekommen werde. Obendrauf gibs ne saftige Geldstrafe die ich bezahlen werde. Gibs jetzt irgendwas was ich tun kann damit es besser wird?

Florian 13,5 [2016]

Antwort
von LustgurkeV2, 27

''Hab kein Plan ob ich das Vertrauen der Eltern jemals wieder zurückbekommen werde''

Das kommt schon wieder. Das dürfte aufgrund deiner 'Tat' natürlich seine Zeit dauern. Kann da auch deine Eltern verstehen. Aber du bist 13 (,5) und da baut man nunmal Schheisse. Das wissen auch deine Eltern. Du solltest allerdings in nächster Zeit etwas kürzer treten. Beweise vielleicht auch mal guten Willen und bring dich ein. Biete deine Hilfe im Geschäft an und mach auch mal was ohne daß man dich dazu auffordert.

Antwort
von Mvente19, 36

Sag deinen Eltern dass du es bereust und du es niemals mehr machen wirst. Und du sehr drunter leidest dass sie dir nicht vertrauen. Am Ende frag sie am besten nach einer 2. Chance. Viel Glück

Antwort
von wilees, 26

Die Sache, die du Dir da geleistet hast, ist unter aller Kritik !

Allerdings bist Du erst 13 - und damit nicht strafmündig - also läuft die Anzeige, zumindest juristisch ins Leere. Beim Jugendamt werden Deine Eltern die schlechteren Karten haben, das sie nicht verhindert haben, dass Du auf den Alkohol Zugriff hattest.

Ergo sind sie mit Fug und Recht auch stinksauer und es wird sicherlich recht lange dauern, bis sie Dir wieder vertrauen.

Antwort
von XY123XY123, 27

Kannst ja Deinen Eltern das zeigen, was Du hier geschrieben hast. Wenn sie merken, wie sehr Du es bereust, werden sie wieder Vertrauen haben.

Antwort
von FrozenSoul234, 32

Deine Eltern sind jetzt natürlich stinksauer, klar keine Frage.               Aber jeder baut in seiner Pubertät einmal Mist und wenn du deinen Eltern zeigst, dass du die Konsequenzen trägst, es dir wirklich leid tut und du so etwas nie wieder machen wirst, werden sie dir den Mist schon verzeihen und dir irgendwann auch wieder vertrauen.

Antwort
von markus12k, 25

ja Kinder und Alkohol das endet immer so das Vertrauen kommt mit der Zeit wider aber der Rest dafür Must du die Verantwortung tragen 

Antwort
von kingaless, 25

Bleib locker 😂 das ist doch nicht schlimm sowas macht man in dem alter nunmal du brauchst etwas mehr Rückgrat

Antwort
von dafee01, 27

Obendrauf gibs ne saftige Geldstrafe die ich bezahlen werde.

Weshalb wurdest du denn angezeigt und von wem?

Kommentar von xM0rpher ,

Von der Mutter eines Kollegen 

Kommentar von dafee01 ,

Du bist erst mit 14 strafmündig! Die Anzeige wird ins Leere laufen! Aber spreche mit deinen Eltern, damit ihr wieder Vertrauen aufbauen könnt! War blöd, was du gemacht hast, aber du hast hoffentlich daraus gelernt!

Kommentar von XY123XY123 ,

Selbst wenn er strafmündig wäre: Welcher Tatbestand kann hier angezeigt werden? Ich sehe keinen. @xM0rpher: Haben vielleicht Deine Eltern hier einen Mist erzählt und möchten Dich mit der Geldstrafe nur schocken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten