Frage von Boobo4, 145

Habe Misst gebaut ); Brauch etwas aufmunterung?

Es gab eine 5 tägige Klassen fahrt, davon habe ich 70 von 210€ angezahlt. Mehr hab ich auch nicht angezahlt, weil ich einfach keine Lust auf die Fahrt hatte. Daher hätte der Lehrer doch wissen müssen dass ich nicht mit fahren wollte oder ? Der Lehrer hat unserer Klasse gesagt dass wenn man nicht zahlt, man auch nicht mit fährt. Am nächsten Tag bin ich in die Schule, und der Direktor motzt mich an und sagt dass ich es hätte melden müssen. War es also meine Schuld ); ?

Antwort
von BigGGMML, 78

Ja klar, du hättest doch eifnach sagen können, dass du nicht mitfährst dann hättet ihr das einfach klären können. Du musst überlegen, setze dich mal in der Situation der Lehrer oder des Direktors und du wirst merken wie unüberlegt deine Aktion war. Sie wissen nicht was mit dir ist (Fährt die Person mit ja/nein) haben noch Stress dich zu erreichen oder sonst was! Wenigstens entschuldigen könntest du dich ;-) 

Ps. durch deine Anzahlung haben sie gedacht du fährst mit und haben wahrscheinlich alles für dich mit gebucht so das sie im minus sind!


Antwort
von Vyled, 70

Natürlich war es deine Schuld.

Wenn du eine Anzahlung machst, bestätigst du, das du mitfährst (weil du ja schon einen Teil zahlst). Wenn du dann aber nicht mit willst, weiß das doch keiner. 

Durch eine Anzahlung hast du wie gesagt ja zugestimmt das du willst.

Antwort
von Kandahar, 31

Natürlich ist es deine Schuld. Wenn du nicht mitfahren möchtest, dann musst du das sagen. Dazu kommt, dass du 70 Euro angezahlt hast, das lässt natürlich den Schluss zu, dass du mitfahren möchtest. Denn das ist als Zustimmung zu werten. Wozu sonst eine Anzahlung leisten?

Antwort
von MrShield, 58

Natürlich ist das deine Schuld. Woher soll der Lehrer bitte wissen das du nicht mit willst? Vor Allem wen du nur ein Teil des Geldes zahlst. Du kannst ja nicht einfach so nicht mit gehen, das musst du vorher schon sagen.

Antwort
von Hexe121967, 47

nein, der lehrer hätte das nciht wissen müssen.  ja, es war deine schuld.

Antwort
von SoVain123, 39

Ja natürlich xD Wenn du gar nichts bezahlt hättest, dann hätte der Lehrer wissen können das du keine Lust hast. 

Antwort
von maxim65, 42

Natürlich ist es deine Schuld. Soll der Lehrer gedankenlesen oder was? Hätte ja genau so sein könne das du es einfach nur vergessen hast. Mach den Mund auf wenn du was willst oder nicht und vertrau nicht darauf das deine Mitmenschen auf die richtige Idee kommen was du gerade willst.

Antwort
von Alsterstern, 45

Warum bezahlen Deine Eltern nicht die Klassenfahrt?

Antwort
von Steffile, 36

Eh... ja.

Antwort
von Licker, 26

Das nennst du Mist bauen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community