Habe mir winrar heruntergeladen aber w enn ich es installiere sind plötzlich die die zip datein auch rar hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du bei der Installation nicht alle Häkchen bei den Datentypen entfernt hast nimmt WinRar automatisch die Einstellungen vor. Deine Zips sind immernoch Zips... Jedoch werden sie nur von WinRar entpackt... Kann man sofern ich weiß nachträglich nochmal einstellen welche Dateitypen WinRar entpacken bzw erkennen soll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unwahrscheinlich.
Eher haben sie das gleiche Symbol, denn winrar kann auch zip öffnen.
Aber es verändert nicht nach der Installation die Dateien.
Schalte einfach bei "Ordneroptionen" ein, dass die Endungen bekannter Dateien angezeigt werden oder geh mit dem Rechtsklick auf Eigenschaften, dann solltest du sehen ob es noch zip oder rar Dateien sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelMaurerxD
24.07.2016, 10:07

Ja aber vorher habe ich es auch installiert gehabt und da sind die zip datein so halt das symbol so geblieben 

0

Winrar ausführen --> Optionen --> Einstellungen --> Integration dann mach mal die Häkchen weg, für die Dateiformate, die du mit Winrar nicht öffnen willst und lass die anderen da!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcelMaurerxD
24.07.2016, 10:11

Hab ich aber es ändert es trotzdem

0

Winrar kann auch Windows Zip Dateien entpacken. Wenn du dies nicht möchtest, dann gehe in die Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen. Dann kannst du den Explorer festlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soll so.
Winrar ist dafür da lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne die zip bleiben zip , das was du siehst ist das programm womit es geöffnet wird , windows hat die möglichkeit endungen einem programm zuzuordnern , wenn du in Ordneroption : endungen verbergen ausschaltest , würdest du sehen das .zip immer noch .zip ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?