Frage von XenonXDX, 48

Habe mir wahrscheinlich einen Virus eingefangen. Bekomme ihn nicht mehr weg. Was soll ich tun?

Hallo Leute,

Habe mir ein Virus eingefangen der mich beim Surfen im Internet, die ganze Zeit auf irgendwelche Seiten weiterleitet. Meistens steht auf der Internetseite, dass man irgendetwas gewinnen kann. Ich finde das nervt ziemlich krass weil man das meistens nicht mal wegklicken kann.

Habe versucht denn Virus mit den Virenscanner Avast zu finden, hat aber leider nicht geklappt.

Neu aufsetzten habe ich keine lust...

Was soll ich also machen?

Mit freundlichen Grüßen

XenonXDX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 34

Lade dir AdwCleaner und Malwarebytes herunter.

https://de.malwarebytes.org/

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Mache mit beiden Tools einen Vollscan. Wenn etwas gefunden wurde, dann in die Quarantäne verschieben lassen.

Antwort
von XenonXDX, 21

Danke an dich  PinguinPingi007

Es hat mit  Malwarebytes funktioniert
 

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Danke für deine Rückmeldung. Es ist auch sinnvoll, wenn du dir einen Adblock installierst, dann werden schädliche Werbebanner ausgeblendet.

Antwort
von SoccerLife, 33

Du solltest dein Handy in der Reperatur nach schauen lassen oder es je nach dem wo du es her hast, fragen ob ein Umtausch möglich wäre.

Kommentar von XenonXDX ,

Es geht nicht um ein handy sondern um ein PC

Antwort
von Pasi09, 21

Stopbadapp funktioniert super (für non-root)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten