Frage von SebastiansB, 63

Habe mir vor ungefähr 2 Monaten eine Kamera um 550€ auf ebay kleinanzeigen gekauft und der Verkaüfer schickt sie nicht los obwohl er bereits das Geld hat.?

Ich Wohne in Österreich er in Deutschland, die Deutsche Polizei ist allerdings schon an dem Fall dran. Ich habe auch noch meinen Rechtsanwalt eingeschaltet! Und habe mein Geld noch immer nicht! Ich weis nicht mehr was ich machen soll/könnte.. Bitte schreiben sie mir all ihre Ideen und Tipps ich währe ihnen seh Dankbar! Danke.

Antwort
von mausiii1910, 27

würdest du einer fremden person auf der straße 550€ geben wenn er sagt das er die kamera sofort von zuhause holt? bestimmt nicht oder? warum tust du es dann übers internet vorallem über ebay kleinanzeigen was ausdrücklich nur für abholung gedacht ist?

Antwort
von Messkreisfehler, 47

Du hast alles getan was Du tun kannst. Haste über Paypal bezahlt? Dann könntest Du ja da dein Geld noch zurückholen.

Kommentar von SebastiansB ,

nein leider nicht hatte zu dem Zeitpunkt noch kein paypal..

Antwort
von Odenwald69, 36

ohne hinfahren wird es wohl nix werden... ich glaube aber nicht das es den typ überhaupt gibt oder das er überhaupt eine kamera hat.

Antwort
von OceanMan, 29

Tut mir leid, aber wer so doof ist, hat es nicht anders verdient. Die Chancen stehen denkbar schlecht. Bei ebay Kleinanzeigen gilt immer "Selbstabholung". Wenn es zu weit weg ist, verzichte einfach drauf.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community