Frage von caro2699, 38

Habe mir vor über einem Monat Windows 10 heruntergeladen, möchte jedoch wieder auf Windows 7 wechseln, Testmonat ist abgelaufen&weiß nicht wie ich zurück komme?

Antwort
von Christophror, 36

Du musst Windows 7 neu installieren

Antwort
von Wurstaufschnitt, 38

Windows 7 neu installieren.

Kommentar von caro2699 ,

ich hab das schon versucht, aber das geht nur innerhalb eines monats. eigentlich gab es in den einstellungen ein button "Wiederherstellung von windows 7" doch dieser ist nun verschwunden, da der monat um ist. ich habe keine ahnung wie ich das anstellen soll, bin total unglücklich :(

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Mit neu installieren meine ich:

- über Win7 Installationsmedium booten

- Festplatten formatieren und Windows installieren

- Treiber installieren

- benötigte Software installieren

Wo liegt denn das Problem bei Win10? Bei mir läuft es um einiges besser als Win7, habe aber nicht das Upgrade gemacht, sondern Win10 händisch installiert.

Kommentar von Jensen1970 ,

genau nach dem Upgrade  

Kommentar von caro2699 ,

alles klar ich versuchs mal vielen dank 😳

Kommentar von caro2699 ,

manche programme funktionieren nicht mehr, hab die auch schon wieder neuinstalliert funltioniert trz nicht. mag windows 10 an sich auch lieber, aber die anderen sachen sind wichtig

Kommentar von Nyaruko ,

Was für Programme genau? 
Würde mich persönlich interessieren.

Antwort
von S20000, 33

Windows 7 neu kaufen

Kommentar von Culles ,

Hi,

was soll das denn? Man sollte kein Geld aus dem Fenster werfen. 
caro2699 hat doch eine Windows 7 Lizenz, und der Product key steht auf dem Label, das auf dem PC aufgeklebt ist. Damit kann  man eine Neuinstallation wieder aktivieren.

Desweiteren wurde hier schon mehrfach darauf verwiesen, dass man sein Altsystem vor einem Upgrade komplett sichern soll, damit man es im Notfall wieder herstellen kann.

LG Culles

Kommentar von Roderic ,

So ist es.

Your Windows 7 license will always be valid and will not be changed or deactivated because of the upgrade to Windows 10: you’ll be able to install or restore Windows 7 again in case you’ll need to do that (provided that you’ve the Windows 7 installation DVD

Microsoft Support

http://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider\_wintp-insider\_update/...

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows & Windows 7, 24

Von einem (vor dem Update erstellten) Datenträgerabbild das System wiederherstellen.

oder

Windows7 erneut installieren.

Die alte Windows7 Lizenz verliert - entgegen der immer wieder hier aufgestellten Behauptung - nicht ihre Gültigkeit. Sie darf nur nicht parallel zu der daraus abgeleiteten Windows10 Lizenz eingesetzt werden.

Antwort
von ArcticFox1, 37

Ein langsames System, wenn man jetzt ein schnelles hat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community