gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
67 

Habe mir vor knapp 4 Wochen hängende Geranien gekauft, sie blühen einfach nicht! Woran kann das lieg

gefragt von ETEAMETEAM am 23.05.2007 um 16:21 Uhr

Habe sie mit Geranienerde und 2 anderen hängenden Geranien (woanders gekauft) inm Balkonkasten eingepflanzt und warte seither darauf das sie blühen! Blüten sind dran, jedoch sind sie schon verwelkt! Die 2 anderen blühen prächtig! Habe ich noch eine Chance das sie doch noch blühen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

blumen x 1.370 geranienblumen x 1

doro52
beantwortet von doro52 am 23. Mai 2007 18:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch, wenn es jetzt komisch klingt, kann es sein, dass du sie "zu liebevoll" gießt? Denn bis sich die Wurzeln richtig mit der anderen Erde verwachsen haben muss man sehr vorsichtig mit Wasser sein. Aber ich kann mich ja täuschen nur bei mir war das mal vor vielen Jahren der Fall ich wollte nichts falsch machen und habe sie "zuviel gegossen" und das Kraut war da nur keine Blüten. Meine 12 Balkonkästen bekommen jeden Abend z.Z. zusammen 10l Wasser und sie blühen sehr schön. Und max. 1 mal wöchentlich düngen.

Kommentar von Simple_avatar5smalldoro52 am 23. Mai 2007 18:21

Sorry 10 Balkonkästen hab mich verschrieben.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 23. Mai 2007 16:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deine Frage ging mir gestern Abend beim Giessen meiner Geranien durch den Kopf. Auch ich habe vor etwa 4 Wochen Geranien (hängende und stehende) gekauft und eingepflanzt. Gestern habe ich dann festgestellt, dass ich "nur" jede Menge GRÜN in den Kästen habe. Jedoch sind alle Pflanzen bereits gewachsen; insbesondere die hängenden Geranien. Ich baue einfach auf meine Giess- und Düngtechnik (einen Abend Wasser ohne Dünger und einen Abend mit Dünger) und denke, dass bis Ende d. M. die Blütenpracht noch kommt. Vielleicht haben wir dann doch zu früh gepflanzt. Blumenkästen soll man doch erst nach den Eisheiligen bepflanzen und die sind doch meines Wissens nach etwa Mitte Mai. Viel Erfolg!

Kommentar von 7825c62e4cee9a23440868fb28764309smallETEAM am 24. Mai 2007 09:19

Ja das ging mir auch schon durch den Kopf! Jetzt warte ich mal ab, ob vielleicht doch noch was blüht!Vielen Dank schon mal...

Kommentar von 7825c62e4cee9a23440868fb28764309smallETEAM am 14. Juni 2007 14:56

Kurze Info: Sie blühen jetzt endlich :-))...war schon drauf und dran sie weg zu schmeissen...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.