Frage von Schnuppelmausi, 50

Habe mir über Ebay ein Akku gekauft für mein Handy nur leider passt es nicht .. Was mache ich jetzt?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 16

Wenn du den falschen geliefert bekommem hast, muss der Händler auf seine Kosten den richtigen Akku nachliefern und dir das Porto für die Rücksendung der falschen Ware erstatten. Hast du selber (aus Versehen) einen falschen Akku bestellt, frage den Verkäufer ob ein Tausch möglich ist.

Antwort
von xBorderlandsx, 26

Wieder verkaufen und passenden kaufen. Wenn es kein privat Verkauf war kannst du ihn vllt reklamieren

Antwort
von danke5, 17

Nichts. Geld ist schon weg. Der Verkäufer haftet nicht für deine Unwissenheit. Beim nächsten Mal einfach aufpassen was man kauft.

Grüße

Antwort
von Smudo1284, 20

wenn er neu war und vom händler, den händler anschreiben und zurücksenden. ggfs anderen akku senden lassen oder transaktionsabbruch und geld zurück.

wenn er von privat war, dann kannste gar nichts tun, ausser auf kulanz des privatverkäufers hoffen, wenn du ihn anschreibst.

Antwort
von tDoni, 38

Setz dich mit dem Händler in Verbindung. Viellicht nimmt er ihn zurück, auch wenn die Packung bereits geöffnet wurde. (Annahme von mir.)

Ansonsten verkauf' ihn selbst weiter.

Antwort
von WosIsLos, 26

Bestellung widerrufen, Versandkosten zahlen und den richtigen Akku bestellen.

Wofür brauchst du einen Akku?

Gerät, Modell...

Antwort
von BarschKeks4, 5

Einen passenden kaufen.

Antwort
von XXXNameXXX, 11

Akku zurückschicken und anderen kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten