Frage von Franky1234978, 111

Habe mir soeben ein geforce 950 gtx in meinen rechner eingebaut, diese wird leider nicht erkannt. Mainboard: asrock 970 extreme3 2.0 CPU: AMD FX-8320?

Geforce 950 GTX in ASRock 970 Extreme3 2.0

Antwort
von Parhalia, 73

Welche Grafikkarte hattest Du denn vorher verbaut ?

Hast Du Deine neue GTX 950 denn auch korrekt ans Netzteil angeschlossen ? ( diese Karten müssen i.d.R. mit einem 6- / oder 8-Pin PCIE Stromkabel direkt ans Netzteil angeschlossen werden )

Alte Grafiktreiber zunächst auch sauber deinstalliert und danach erst die neuen aufgespielt ?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 69

Hast du das Monitor-Kabel auch in der Grafikkarte angesteckt? Wenn das am Mainboard angesteckt ist, kann das nicht funktionieren. Falls dein Monitor nur nen VGA-Stecker hat und die Karte nicht, brauchst du evtl. nen Adapter.

Ansonsten:

• Netzteil richtig verbunden?
  • Treiber installiert?
Antwort
von Xeon814, 80

Hallo Franky1234978,

laut den Beschreibungen des Mainboards, ist die Grafikkarte mit diesem Mainboard kompatibel.

Welche Grafikkarte hattest du vorher verbaut? Hat dein Netzteil überhaupt die nötige Power?

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Antwort
von joshua12451245, 61

Du musst erst die alten Treiber von deinem PC löschen und die neuen installieren ;) ich hatte mal ne gtx 760 eingebaut und wollte dann die r9 280 ausprobieren und er hat diese Grafikkarte auch nicht erkannt. Also das würde ich mal probieren, da dein Netzteil 100 % ausreicht, auch wenn es von ein no name Produkt ist sollte es für die gtx 950 reichen ;)

Kommentar von joshua12451245 ,

Aber auch möchte ich anmerken, dass es von der hd 6870 zur gtx 950 nur eine minimale Verbesserung ist ;) es lohnt sich also nicht ;)

Kommentar von Franky1234978 ,

Asus Nvidia GeForce GTX950 Strix Overclocked 2 GB GDDR5-RAM

die ist es genau..und meine alte ist leider abgeraucht. war aber auch schon mindestens 6 jahre alt^^

Antwort
von Franky1234978, 61

also mein netzteil hat 600w und ich habe die karte an beiden slots ausprobiert,

meine vorherige karte war eine amd radeon hd 6870.

das problem ist das die karte vom mainboard erkannt wird im bios aber im geräte manager wird nur die windows grafikkarte angezeigt oder wie das auch heißt^^

bin hier echt am verzweifeln.

Antwort
von Franky1234978, 42

danke leute. habe jetzt einfach alles nochmal durchgeprüft und schritt für schritt alles gemacht und es lag wohl daran das die alten treiber nicht ganz weg waren und die neuen nicht ganz richtig..aufjedenfall läuft sie jetzt :)

Kommentar von Parhalia ,

Kooreckt...dann nun viel Spass mit Deinem neuen Setup. 😊 

Und THX für Deine Rückmeldung. 😉

Antwort
von DerVerfasser, 49

Hast du schon die Treiber aktualisiert?

Antwort
von p0ckiy, 59

Treiber drauf? 

Oder mal den anderen PCIe Slot ausprobieren.

Antwort
von Retch, 54

Strom angeschlossen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community