Frage von Bryon, 12

Habe mir per Dreamspark die Win10 ISO runtergeladen und wollte sie per Daemon Tools installieren, aber das klappt nicht. Wie bekomme ich es zum Laufen?

Antwort
von funcky49, 11

Um Windows 10 neu zu installieren, musst Du von DVD oder USB-Stick booten.

Also die ISO auf DVD oder USB-Stick bootbar installieren.

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-iso-download-erstellen-...



Kommentar von Bryon ,

Wieso "neu installieren"? Habe es noch gar nicht installiert, habe momentan ein Grauzonen Win7 auf dem PC.

Und was heißt bootbar installieren? Einfach draufkopieren und starten?

Kommentar von funcky49 ,

Was an "neu installieren" verstehst Du denn nicht?

Win 10 auf eine Festplatte neu installieren - kein Upgrade, kein Recovery - einfach NEU.

bootbar installieren? Einfach draufkopieren und starten?

Natürlich nicht, kopieren reicht nicht. Im Internet gibt es haufenweise Anleitungen, wie man mit einer Win ISO - in Deinem Fall dann von "Dreamspark" - einen Installationsdatenträger erstellt, lies´ das hier (Abschnitt Windows 10 Clean Install):

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-installieren-auch-clean...

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 12

Weshalb solche Umwege ?

Windows 10 downloaden mit den tool auf der Microsoftseite , DVD brennen , damit starten , installieren und fertig.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Bryon ,

Aber dafür brauche ich einen Product Key bzw. muss es kaufen und über Dreamspark bekomme ich es kostenlos, weil die mit meiner Uni zusammenarbeiten.

Antwort
von onomant, 8

aber das klappt nicht

Klappt nicht ist keine Fehlerbeschreibung, mit der man dir helfen könnte.

Tipps für gute Beiträge

Vollständige Frage mit Hintergrundinfos versehen

Der Titel Deiner Frage ist ganz besonders wichtig: Je aussagekräftiger und klarer Deine Frage formuliert ist, desto mehr gute Antworten wirst Du erhalten. Achte daher darauf, dass Du immer eine vollständige Frage inklusive Fragezeichen formulierst! Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten