Habe mir ne Kreditkarte bestellt und bei meinem Antrag gesagt das ich kein Darlehen haben will.Wenn ich mit der Karte ins minus gehe muss ich Zinsen bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst fast immer Zinsen zahlen wenn du im Minus bist. Wieviel steht im Vertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcisi
02.04.2016, 09:33

Also am Telefon würde gesagt das mir ein Kreditrahmen von 1500 Euro zustehen würde.Ich wollte das aber nicht,da sie wie gesagt Zinsen dafür verlangen.Da habe ich gesagt das der Betrag den ich bei einem Kauf tätige von meinem Girokonto abgebucht wird.Aber nichts mit Raten oder so was.Weil dafür man ja auch Zinsen zahlen muss.Meine Frage ist wenn kein Geld auf der Kreditkarte ist aber genug auf dem Girokonto und es dort abgebucht wird,trotzdem Zinsen anfallen.

0

Wenn monatlich der Gesamtbetrag bezahlt wird, werden üblicherweise keine Zinsen fällig. Für eine sichere Antwort müsste man aber die entsprechenden Vertragsbedingungen der Bank kennen.

Kommentar von mcisi
02.04.2016, 09:52

Also am Telefon würde gesagt das mir ein Kreditrahmen von 1500 Euro zustehen würde.Ich wollte das aber nicht,da sie wie gesagt Zinsen dafür verlangen.Da habe ich gesagt das der Betrag den ich bei einem Kauf tätige von meinem Girokonto abgebucht wird.Aber nichts mit Raten oder so was.Weil dafür man ja auch Zinsen zahlen muss.Meine Frage ist wenn kein Geld auf der Kreditkarte ist aber genug auf dem Girokonto und es dort abgebucht wird,trotzdem Zinsen anfallen.

0

Eine Klassische Kreditkarte ist nichts anderes als ein Kredit den man zurückzahlt. Oder hast du eine Prepaid Karte beantragt?

Was du wie zahlen musst steht in den Konditionen der Bank bei der du die Karte beantragt hast.

Grundsätzlich gibt es aber nur zwei Möglichkeiten bei überziehung/ dem überziehungsversuch:

1. Es gelingt und die wollen Zinsen

2. Es gelingt nicht. Ggf ist das dann auch noch mit Kosten versehen.

Kommentar von mcisi
02.04.2016, 09:34

0