Honey86 am 30.09.2007 um 22:45 Uhr
Ich treibe sehr viel sport und habe mir am Mittwoch den Oberschenkel gezerrt. Jetzt ist das Wochenende vorbei und der Schmerz lässt nicht nach! Was kann ich tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ruhe und G e d u l d!
Beschleunigen kann man seine Leistung, aber nicht seine Heilung. Der Körper ist keine Kampfmaschine!

Wenn der Schmerz JETZT noch da ist, scheint es mir doch etwas mehr als nur eine Zerrung zu sein. Geh vorsichtshalber zum Arzt.
GustavGans01 am 30. September 2007 23:14 Zum Arzt gehen ist auf jeden Fall eine gute Idee.
Wenn der Schmerz schon beim normalen Gehen da ist, ist es höchstwahrscheinlich mindestens ein Muskelfaserriss. Dringend zum Arzt gehen! Eine ordentliche Behandlung durch einen Physiotherapeut ( Strom, Fango, Massagen ) beschleunigt die Heilung gewaltig. Ansonsten kann es lange zu Beschwerden und neuen Verletzungen an derselben Stelle kommen.

Lass dir vom Arzt entzündungshemmende Medikamente verschreiben. Diclofenac heisst der Wirkstoff glaub ich, der da bevorzugt angewendet wird. Das beschleunigt den Heilungsprozess.
neurodoc am 30. September 2007 23:18 Es nimmt zumindest die Schmerzen!:-)

homöopathie kann die heilung unterstützen,
Rhus tox. D6 Tropfen DHU
und
Arnica D12 Glob. DHU
im stündlichen wechsel 10 tropfen und 5 kügelchen, dazu äußerlich
Rhus-Rheuma-Gel
nicht wegen rheuma, sondern wegen der inhaltsstoffe.

wenn du sicher bist dass er nur gezerrt ist (inkl. ein paar Muskelfasereinrisse, die werden wohl schon dabei sein) > dann sanft (also Ohne Belastung) dort in Bewegung bleiben; und - noch SANFTER - dort die Beweglichkeit erhalten.
Man kann in vielen Fällen die Heilung von Verletzungen durch Medikamente und Behandlungen beschleunigen.
Davon habe ich gehört! Aber Menschen glauben immer noch, eine Krankheit oder ein Leid habe sofort aufzuhören.
Das kommt vom vielen Star Trek gucken. Auf der Enterprise leuchten die mal kurz mit sonem Licht drüber und der Handgelenkbruch ist geheilt ;-)
Medizin arbeitet noch dran! :-)