Habe mir letztens etwas heiß gekochtes Wasser versentlich ueber den Bauch geschuettet. War aber nur ziemlich wenig. Was sollte ich jetzt am besten tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

was heist letztens? Gestern! Mehr wie ne Brandsalbe auf die Stelle geht nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor 2 Tagen also, hab ich gelesen. Also... wennst bis jetzt nichts gemacht hast, brauchst jetzt auch nix mehr tun. Kann also nicht so schlimm gewesen sein.

Die verbrannte Haut wird sich von selbst lösen, sobald darunter die neue Haut fertig ist. Einfach abwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein bisschen bepanthen auf die Wunden schmieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solang es keine Brandblase oder offene Wunde gab: Gar nichts, Glück gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort nachher die verbrannte Stelle mit fliessendem, kaltem Wasser kühlen, am besten 10 Minuten lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lord2k14
18.02.2016, 07:51

Das ist absolut kontraproduktiv! Kurz mit kaltem Wasser reicht. Man riskiert zusätzlich eine Unterkühlung, wenn man zu lange spült.

0

Erstmal nichts außer es wird schmerzhaft oder es bilden sich blasen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch schon längst vorbei, der Schmerz, oder? Schmieren und Salben hilft allenthalben! Altes Sprichwort!:))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diamondlady188
18.02.2016, 07:48

Ja mittlerweile tuts echt nicht mehr weh, man sieht halt eine leichte kleine blase

0

Kühlen, kühlen, kühlen!

Salbe usw. erst später

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es "letztens" war, brauchst Du nichts mehr tun... Man macht da gleich was!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?