Habe mir leider von Pallhuber Weinhaus auf einer Erotikmesse nen Wein andrehen lassen,nun Storno?

4 Antworten

Das ist denke ich mal eine etwas kompliziertere Frage, da einige Hinweise fehlen.

Hast Du den Wein probiert und wurdest Du über die Kosten informiert? Wenn ja, könnte es schwierig werden mit der Stornierung. Außer natürlich, es wird etwas anderes geliefert als bestellt.

Auftrag sofort schriftlich stornieren, per Einschreiben und Rückschein. Falls die Sendung dennoch kommt, nicht annehmen. Ein Rücktrittsrecht kann nicht einseitig aufgehoben werden.

Danke für die Antwort.

Wende dich an die nächste Verbraucherberatung (Verbraucherschutz).

Dort wird man dir entsprechenden Rat geben.

Danke für den Tipp.

Das 14-tägige Rücktrittsrecht ist gesetzlich, und da kann Pallhuber auch nachträglich nichts dran drehen. Mach dein Rücktrittsrecht mit Einschreiben/Rückschein geltend. Und sollte trotzdem eine Lieferung kommen, lässt du sie zurück gehen.

Danke für die schnellen Antworten.

Habe hier ja das Problem, dass es ja anscheinend auf MESSEN kein Rücktrittsrecht gibt? Wenn man hier mal auf Google => Pallhuber + Abzocke eingibt ... wird einem ja richtig schlecht... :-(

Finde es auch komisch, dass dort einfach keiner Antwortet...

@gmanuelg

Mal abgesehen von dieser Firma: Um welche Messe handelte es sich: Eine Fachmesse oder um was?

@critter

Schau mal hier die Antwort von "dolorit": http://www.gutefrage.net/frage/kaufvertrag-ist-widerruf-beim-messekauf-moeglich

Von meiner Antwort war ich überzeugt, aber sie ist wohl total falsch! Wie auch sonst im Internet nachzulesen, ist ein Rücktritt vom Kauf auf einer Fachmesse, bei der es nur um das Verkaufen geht, nicht möglich.

Dann sieh es positiv: Genieße den Wein - allein, mit Familie, mit Freunden. Es gibt von dieser Firma auch schmackhafte und verträgliche.