Armindo am 01.09.2008 um 0:24 Uhr
und bin schon etwas geschockt, daß da so viele Menschen anrufen (überw.Frauen) wollen alle wissen wann sie denn einen Mann finden, oder ob er wieder kommt, kann nicht verstehen, daß man das glaubt was diese Damen den Anrufern sagen.Sie sagen sogar er kommt in 2 Monaten hat schwarze oder dunkelblonde Haare und diese Damen glauben dies ,manche heulen auch, da sie so einsam sind. Ich finde solche Sender gehören verboten. Was glaubt Ihr denn warum diese dort anrufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nein ich finde es nicht schlimm! Es gibt das Phänomen der sich selbst erfüllenden Prophezeihung. Jemand sagt Dir in 3 Monaten wirst du Deinen Traumjob finden. Du glaubst es und bist fest davon überzeugt. Mit dieser Einstellung hast du dann auch gute Chancen daß es tatsächlich Realität wird!

dumme menschen darf man ruhig abzocken!
Armindo am 1. September 2008 00:28 da hast Du recht, ich kann das gar nicht verstehen, daß man so gutgläubig ist.
Imbecillitas am 1. September 2008 00:35 lol.

ich bin geschockt dass man sich dass sontag nachmittags zwei stunden reinziehen kann... ansonsten? glaube versetzt berge, man kennt das ja mit hor(r)o(r)skopen, immer schön allgemein, dann klappts auch mit der erfüllung. letztendlich: man kann niemanden zu seinem glück zwingen...

Die Leute rufen dort an, weil sie unglücklich sind und hoffen, dass sich ihr Leben ändern wird. Wenn die Wahrsagerin ihnen das dann bestätigt, fühlen sie sich besser und es ist leichter hoffnungsvoll zu bleiben. Im Grund ist fast jeder Mensch irgendwo ein bisschen abergläubisch bzw. glaubt an Dinge, die eigentlich nicht sein können. Dann gibt es noch die geistig etwas minderbemittelten, die glauben alles.

Keine Ahnung. Vielleicht klammere ich mich in 10 Jahren auch an so was. Im Moment jedenfalls noch nicht. Aber versete Dich mal in die Lage von einsamen, enttäuschten, verlassenen Menschen. Die greifen nach jeden Strohhalm!
Armindo am 1. September 2008 00:30 also ich bin auch alleine und würde das nie tun, aber ich bin ja glücklich damit und der Strohhalm könnte gar nicht lang genug sein.
JoGerman am 2. September 2008 18:54 Das Dumme ist nur, dass man am sprichwörtlichen Strohhalm keinen aus dem Dreck ziehen kann. Eigentlich weiß das doch jeder, es ist eher ein psychologisches Problem. (läßt man sich beeinflussen oder nicht)

Hallo, ich hab gestern mal bei AstroTV angerufen. Wollte wissen, ob ich mit meinem Freund zusammen bleiben werde. Die Hellseherin meinte: Ich traue mich das gar nicht zu sagen...Nein. So und nun mach ich mir total die Gedanken ob es stimmt oder nicht. Soviel zum Thema, da wird einem immer etwas Positives gesagt. Weiss gar nicht wie ich damit jetzt umgehen soll. Das macht mich ganz verrückt. Denke jetzt ständig daran, wie ich ihn verlieren werde und das verdirbt mir echt den Tag.
LG
Astrologie funktioniert bestens und könnte viel Gutes bewirken - aber nur in den richtigen Händen, was bei Astro-TV-Shows und leider auch bei den meisten anderen "Anwendern" nicht der Fall ist.
Meistens ist es so: Menschen mit unrealistischen und oberflächlichen Erwartungen und Wünschen gelangen an Hochstapler, gewerbetreibende Nicht-Astrologen und Möchtegern-Astrologen. Man zieht sich gegenseitig an.
Gute und umfangreiche Infos gibt es da: http://www.astrologie-mit-herz.de
Besonders versaut ist es dass es sogar Staatspräsidenten gibt und gab die sich von Arschtrologen verarschen lassen ... wie der Französiche Präsident Mitterand, der sich von Elisabeth Teissier hat "Wahrsagen" lassen. Solche Leute können einem dann sogar Atombomben auf den Kopf schicken.

astroTV läuft zum glück bei mir nur für 5min um 21:00uhr wenn kika aus ist
DH! Genau das ist es, was in der Regel auch greift. NUR man selbst bestimmt sein Schicksal und seinen Lebensumstände. Entsprechende Suggestionen können bereits genügend Einfluss sein. Andererseits möchte ich diese moderne Scharlatanerie á la 9Live trotzdem nicht gut heißen: Diese Sender gehören verboten, aber alle Verantwortlichen halten still und brav Ihre Hände auf, also wird's diesen Rotz weiter geben - und es wird sogar wesentlich schlimmer werden!