Habe mir heute einen pc zusammengebaut aber bekomme leider kein Bild. Woran könnte es alles liegen? Habe Kabel in onboard Grafikkarte und externe ausprobiert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte das bei meinem PC auch.. Hab zwar das Z-170K, aber die ha en ja das selbe Handbuch, mein ich!? Und sehen sich auch sehr ähnlich.
Naja.. Ich hab versucht mit 4 Ram-riegeln zu starten.. hat aber nicht geklappt .. Nach ein bisschen troubbleshooting sind wir dann auf den ram
gekommen,. Versuch mal, nur 2 Riegel zu verwenden.. falls du nicht sowiso nur 2 hast.. weiss ja nicht, was genau du alles verbaut hast.

Falls du sowiso nur 2 Riegel hast, dann würde ich mal einen pieper anschliessen.. falls dein Gehäuse einen hat, schließ den an, und sonst tut's auch ein alter Pieper aus dem Physikunterricht.. Jedenfalls bei mir..

Mainboards gehen beim booten eine Vielzahl von Tests durch.. Fällt einer davon negativ aus, so gibt es über 2 Pins am unteren Ende des Mainboard einen output. Jeder Fehler hat seinen eigenen piepcode.. wenn man googelt findet man die liste zu dem Mainboard auch.

Ich hoffe ich konnte helfen
lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nik251
13.04.2016, 06:46

Hi

Ich habe sowieso nur zwei RAM Riegel,
Kann es denn sein das die in einen speziellen Slot müssen oder das die irgendwie vorher installiert werden müssen ?

Wie schließe ich denn so einen Pieper an ?

0
Kommentar von Nik251
13.04.2016, 08:09

Habe jetzt fast alle Kabel abgemacht und nur noch Lüfter, CPU und CPU Lüfter drauf. Jetzt kam ein Piepton 1x lang 2x kurz aber ich finde keine Tabelle oder Liste von meinem Board..

0
Kommentar von Nik251
13.04.2016, 10:37

Super es funktioniert :))
Es lag am Arbeitsspeicher.. 
Zwei von den vier slots muss man erst übers BIOS freischalten und einer von den zwei Riegeln war nicht richtig drin
Danach kam zwar das nächste Problem, nämlich das mein altes Netzteil zu schwach ist aber
Denke ich zumindest weil es blinkt jetzt alles durchgehend und wenn ich einen Lüfter die Stromzufuhr wegnehme leuchtet es alles durchgehend und er geht an. Sonst blinkt er nur und versucht zu booten aber packt es nicht  
Jetzt bin ich mir wenigstens schonmal sicher das das Board und Grafikkarte nicht kaputt ist
Auf jeden Fall vielen Dank!
Du warst mir echt eine große Hilfe!

0

Schließe den Monitor an die Grafikkarte und nicht an die interne Grafikeinheit (der hdmi am Mainboard) an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du die CPU mit Strom versorgt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nik251
12.04.2016, 23:50

Ja habe die CPU mit mit dem 8-poligen Stecker angeschlossen

0

Was hast du denn alles verbaut und startet er überhaubt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann liegt die Ursache wohl woanders.

Nur, weil du kein Bild bekommst, heißt das nicht sofort, dass die Grafikkarte(n) kaputt sind.

Ist zwar naheliegend, wie du aber siehst wohl nicht immer richtig, schon eher sehr oft nicht.

Es kann jetzt eigentlich fast an allem liegen. Läuft der PC denn überhaupt? Laufen alle Lüfter & Kühler? Leuchtet z.B. was am Mainboard ?

Sofern Windows schon auf der Festplatte ist: Starte den Computer und schließe Lautsprecher an. Höre, ob Windows seinen altbekannten Sound abgibt. Prüfe alle Stecker & Verbindungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nik251
12.04.2016, 23:12

Er läuft an und Lüfter laufen auch alle an. Das mb blinkt auch da es einen led streifen hat für die onboard sound Karte + ein grünes Licht leuchtet über den sata Anschlüssen.

0
Kommentar von Nik251
12.04.2016, 23:12

Habe noch kein Windows drauf da ich den pc komplett neu habe und heute erst zusammengeschraubt habe

0
Kommentar von Nik251
12.04.2016, 23:26

Ok probiere ich alles aus!
Am Netzteil kann es aber nicht liegen oder ?
Also das der pc zu wenig Strom bekommt.. Habe nämlich nur ein 350w Netzteil aus meinem alten pc

Das könnte vielleicht auch sein..
Obwohl ich es grade noch mit hdmi auf meinem Fernseher probiert habe

Ich werde mich morgen früh nochmal bei Ihnen melden ok ? Leider ist gleich mein Akku leer :/

0
Kommentar von Nik251
12.04.2016, 23:49

Ok ich habe gedacht das reicht weil mein Prozessor laut Beschreibung 95 Watt braucht und die CPU 75 Watt..
Habe mir dann sagen lassen das die zwei die größten Verbraucher sind und der Rest nur noch paar Watt braucht

Ich höre leider kein Signalton..

0

Hallo,

drehen auch die Lüfter der Grafikkarte?

Ist die Grafikkarte auch richtig an das Netzteil angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nik251
12.04.2016, 23:55

Hi

Ja beide Lüfter der Grafikkarte drehen sich.
Meine Grafikkarte braucht anscheinend keine extra Stromversorgung. Zumindest ist kein Stecker an der Karte. Nur über meinem pci Slot ist eine Buchse wo pci ex drauf stehet.. Wofür ist diese Buchse ?

0

Was möchtest Du wissen?