Frage von McClory, 32

Habe mir heut Win 10 von 7 geladen. Ich finde, das es jetzt langsamer ist.. Ich hab i7 6700, 32gb, festplatte leer, gtx 960. Woran kann das liegen?

Antwort
von Ifosil, 18

"Ich finde..." Das gilt nicht.
Ein 'Beweis kann nur eine knallharter Benchmark liefern. Hast du vorher schon mal einen drüber laufen lassen? Damit du nun das Ergebnis mit Win 10 vergleichen kannst? 

Antwort
von Jensen1970, 16

Mach ne frische installieren Treiber neu alles unnötige ausmachen und die Kiste rennt

Antwort
von S20000, 3

Nur am anfang ist es langsam da noch viele Sachen im Hintergrund eingestellt werden. Ist es nach ein paar Neustarts wieder normal?

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 15

Ich würde deine Daten (sofern vorhanden) sicher und Windows 10 sauber ohne Altlasten installieren. Solche Fragen tauchen in letzter Zeit vermehrt auf und in der Regel kann dies mit einer sauberen Installation behoben werden. Ich handhabe es grundsätzlich so und keiner Probleme. 

Selbst auf einer meiner älteren Workstations (DuoCore, 6GB RAM, 9800GT) läuft Windows 10 zügig. Daher mein Tipp an dich, Windows 10 sauber aufsetzen und im Anschluss fehlende Treiber installieren. Danach solltest du auch keinerlei Probleme mehr haben. 

Lg medmonk    

Kommentar von McClory ,

geht nicht. Habe keine DVD. Hatte Win 7 drauf und mit dem Media Tool habe ich Win 10 geladen

Kommentar von medmonk ,

Du kannst mit Hilfe des Media Creation Tools das Image von Windows 10 herunterladen und anschließend auf DVD brennen. Alternativ gleich einen bootfähigen USB Stick erstellen. Damit dann Windows 10 sauber installieren. 

Antwort
von McClory, 11

Also unter Einstellungen, System, "Apps & Features" wird glaube ich etwas geladen? Dort sind bei allen Anwendungen (nvidia, msi, usw) blaue Striche drunter. Läuft aber alles zeitgleich. Was mich etwas nervt - da ich nur dsl 1000 habe.

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 9

Treiber nicht installiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community